Babysachen beschriften ... mit WAS?

Ich wünsche einen schönen guten abend,

meine wickelkommode steht #huepf und ich möchte nun meine babysachenwaschen und einsortieren. da ich auch von bekannten und freunden babyklamotten habe, möchte ich meine gerne markieren. ABER mit welchem stift geht das am besten? hat jemand erfahrung?

Liebe grüße schon mal im voraus von Sara und #eiJulius (35. SSW)

1

Ich habe meine Sachen alle mit einen Stoffmaledding markiert. Einen kleinen Punkt auf die Waschzettel. #winke

2

muss man den durch bügeln fixieren? oder ging das auch so?

lieben dank schon mal #blume

3

Nein einfach nur draufgemalt. #bitte

weitere Kommentare laden
6

ich habe mal diese Seite www.gutmarkiert.de entdeckt. Ich werde aber die Babysachen erstmal nicht markieren...ich meine, wo sollen die verloren gehen? Und "vererbt/geliehen" haben wir nur von einer Person was bekommen und ich kann die Teile deswegen gut erkennen. Erst im Krippenalter werde ich diese Etiketten kaufen...hatte meine Mutter schon ähnliche bei mir gehabt.

7

ich hab sie blockweise fotografiert, so hatte ich dann jaeinen "einkaufzettel" um alles wieder zusammenzusuchen... wenn ein markiertes kleidungsstück wegkommt weißt du ja auch nich tdass es fehlt... so hatte ich aber ein bild was ich zu suchen hatte... fand ich sehr praktisch..

im kiGA wird dann alles mit edding beschriftet auf den waschzetteln. ggf nachmalen wenn es beim waschen doch heller wird - kommt schon mal vor... besser hält es auf baumwolle, aber das willst du bei geliehenen sachen ja sicher nicht...

8

Ich hab die Sachen die wir bekommen haben mit einem Stickfaden (Kreuz) markiert. Wir hatten von 2 Familien Sachen bekommen, bei den einen hab ich einen roten und bei den anderen einen blauen Faden genommen! So kannst du die Sachen waschen, ohne dass die Markierung wieder weg geht!


LG lillyfee0381

9

Hallo,

na mit nem Wäschestift! Ganz klar, einfach kurzes Kürzel oder Zeichen rein und du weißt immer Bescheid.

Hab das mit meinen Sachen auch so gemacht, wenn ich die verborgt habe.
Später wenn Dein Kind mal in die Krippe und Kita geht müssen die Sachen ja auch gekennzeicnet werden. Und wieder mit nem Wächsestift;-)

#winke

10

Hallo!

Also Babysachen hatte ich immer mit einem Wäschestift oder Faden markiert, wenn wir welche ausgeliehen hatten, aber die meisten Sachen brauchte ich nicht zurück geben!;-)

Jetzt im KiGa werde ich mir hier welche bestellen
http://www.logo-2-go.de/index.php?page=07
Die haben welche zum Aufkleben und Aufbügeln#pro

LG

11

Ich würde mit Garn ein rotes Kreuz auf das Waschetikett sticken!

12

Hi,

ganz einfach mit einem schwarzen oder blauen Kuli den Anfangsbuchstaben des Nachnamens bei der/dem Du die Kleidung geliehen hat, ins Kleideretikett schreiben. Geht auch beim Waschen garantiert nicht raus.

LG
Romy mit Hendrik