aufgeregt vor 1.icsi

hallo maedels hatten am freitag letzten termin vor unsrer ersten icsi.bin aufgeregt u gruebel noch mehr wie voher.dachte mehr gruebeln wie die letzten zwei jahre geht garnicht!!!!!hihi.hab mich grad durchgelesen sind ja echt viele hier wo grad mitten in ihrer ersten icsi sind.wie geht es euch so u wie geht es euren maennern?wie geht es euch mit hormonen schmerzen???sorry fuer viel blabla moechte einfach mich bissle drauf einstelln was auf uns zukommt.bin 26mein mann 40bei mir alles super hormone usw nur bei schatzi zu wenige u zu langsame schwimmer hat 17%schnellbewegliche von9mil pro ml ist das wirklich zu wenig fuer eine natuerliche schwangerschaft?jemand erfahrung?wuensche euch allen ganz viel glueck u kraft auf das es gleich gelingt.schoenen sonntag alles liebe tanja

1

Es sind in der Tat recht wenige Spermien, die sich schnell bewegen -9 Mio / ml ist auch nicht soooo viel.
Kannst ja hier die Werte nochmal mit der WHO vergleichen wenn Du magst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm

Unmöglich ist es im Prinzip nie, denn die Spermien werden in Millionen gezählt, aber um schwanger zu werden reicht ein einziges Spermium.
Das SG meines Mannes ist wesentlich schlechter gewesen und uns sagte man, die Chance auf natürlichem Weg liegt bei unter 1 %...

2

danke fuer die schnelle antwort.ja dad ist es ja es muss ja nur eins ans ziel gelangen aber monat fuet monat die hoffnung diese angst wieder nicht laesst so zweifeln.was habt ihr schon hinter euch?glaube diesen schritt der icsi machen zu muessen da wir beide ja nicht juenger werden und ich keine zeit mehr verstreichen lassen moechte.bei meinem mann waere es sein erstes kind u egal was kommt er steht so toll hinter uns wie maenner halt sind.:-))

3

Ich habe Endo III (wäre wegen meiner nicht freien Eileiter sowieso eine IVF geworden) und mein Mann OAT III -beide leben wir gesund, keine Ahnung woher das kommt. In beiden Familien gab es noch nie unerfüllten Kiwu, wir rauchen nicht, waren bei der Humangenetik (um auszuschließen, dass der unerfüllte Kiwu mit einem Gendefekt zusammen hängt) usw.
Ich wurde bei der 3. ICSI schwanger. Die 1. war negativ, die 2. wurde abgebrochen vor der Pu da nur ein Follikel gewachsen ist. Ich hatte also nur zwei Transfer letztlich.
Bin übrigens genau so alt wie Du und da hat man ja die besten Voraussetzungen, bei einer ICSI schwanger zu werden ;)

weitere Kommentare laden
7

#winke

mir geht´s wie dir, bin auch sooooo aufgeregt.
Morgen oder Dienstag werden wir die Behandlungspläne haben und dann fahr ich damit sofort zur KK. Sind ja nur Formalitäten, wenn man alles erfüllt.
Wir werden in einem Monat anfangen, mit der DR am 21 ZT.
Musst du auch am 21ZT starten mit DR?
Viel Glück und Kraft, auf das wir beim ersten Versuch unseren langersehnten positiven Test in den Händen halten!
#klee

LG