Juli-Baby - braucht man Heizstrahler?

Hallo ihr Lieben!

Wir bekommen Juli-Zwillis und nun würde ich gerne wissen, ob ihr meint, dass
ein Heizstrahler über dem Wickeltisch unbedingt nötig ist??

Liebe Grüße,
Muffin

1

Brauchen tut man es nicht unbedingt,aber für die Kinder ist es nach dem Baden angenehmer ;-)
Im Sommer vieleicht nicht nötig,aber der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

lg

2

Hallo,

Zwillinge werden ja manchmal früher geboren und sind deshalb sicherlich auch mehr kälteempfindlich. Außerdem wird es sicherlich manchmal passieren, daß einer von beiden ein bißchen warten muß, während der andere fertig gemacht wird. Deshalb würde ich einen Heizstrahler kaufen. Es gibt im Baumarkt schon welche für 20 Euro. Und im Winter werdet Ihr froh sein, einen zu haben.

Liebe Grüße von Swety

3

Unser Kleiner kam ja auch im Juli (sollte im August kommen) aber wir haben den Heizstrahler vom Großen, wieder angebaut. Ich fands einfach wärmer, ihn nach dem Baden auf dem Wickeltisch nackt stramplen zu lassen, als ihn gleich einpacken zu müssen. Außerdem ist es bei Bauchmassagen einfach angenehmer, wenn es warm ist. Klar gabs auch heiße Tage, an denen wir das Teil aus hatten, aber gerade abends oder in den kühlen Nachtstunden, war ich wieder froh darüber, das wir einen hatten. Wir haben auch im Kinderzimmer gewickelt und da ist es Nachts einfach kühler, auch wenn es dann in die Herbstmonate hineingeht. Ich habe in der Nacht jedenfalls keine Heizung aufdrehen müssen, wenn mein Kind bis oben hin nass war, oder sich bespuckt hatte. ;-)

LG

4

Hallo

Meine Große ist ein Juni Kind und auch die Kleine wird wieder eines werden.
Wir hatten keinen Heizstrahler und ihn auch nie vermisst.
Im KKH gabs einen, den man auch nutzen musste (bekam immer blöde Komentare wenn man ihn nicht nutzte) und ich muss sagen ich habe das Teil gehasst. Es war heiß darunter, ich schwitzte mir ziepte die KS Narbe davon, mein Kreislauf vertrug die Hitze überhaupt nicht etc. Hab schon am zweiten Tag nur noch in meinem Bett gewickelt.
Für die Kleine werde ich auch keinen kaufen.
Im Sommer ist es eh warm genug und im Winter dauert das Wickeln auch nicht ewig, so dass sie sich mit Sicherheit nicht verkühlt.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

5

Wir bekommen ein März Baby (eher Ende März wahrscheinlich) und kaufen keins. Das KiZi ist nur 9qm, das Bad noch kleiner, so dass es sich schnell heißen lässt.

6

Hi Muffin! #winke

Wir haben KEINEN Heizstrahler, aber wir haben einen Heizlüfter. Der Vorteil ist, dass dieser nicht an der Wand befestigt werden muss, so hast du nachher auch keine hässlichen Bohrlöcher, die du verstecken oder zuspachteln musst. Zudem kann man das Teil auch mit ins Bad nehmen, wenn man die Kleinen spontan mal baden will / muss. Ich finde es praktisch so und würde mich jederzeit wieder so entscheiden!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9 Wochen alt) #verliebt

7

Im Juli vielleicht nicht, aber es ist ja nicht immer Sommer.
Wir bekommen ein Mai-Baby und werden auch einen Heizstrahler haben. Wenn der erst in Oktober zum Einsatz kommt, ist es eben so -aber brauchen wirst Du im Winter sowieso einen.

8

Habe nicht mal bei meinem Winterbaby eins gebraucht und wir haben nur im Kinderzimmer gewickelt!

9

hi Muffin!

Ich finde, man braucht ihn nicht unbedingt. Man kann sie halt nur länger auch mal frei strampeln lassen, wenn es durch den Heizstrahler zeitweise hübsch warm gemacht werden kann. Die Frage ist allerdings, wie viel Zeit man dafür bei Zwillingen überhaupt hat ;-)

Ich glaube, wenn ich nochmal ein Baby hätte, würde ich keinen mehr kaufen.

LG
cori