wie oft duschen pro Woche mit 4 Jahren???

Hallo,

wie oft duschen Eure Kids mit 4 Jahren pro Woche?

Ist vieleicht ne komische Fragen, aber ich weiß echt nicht was ist zu viel des Guten oder zu wenig. Wir duschen in der Regel 2 mal pro Woche. Meistesn Mittwochs nach dem Turnen und dann nochmal am Wochenende.

In den Sommermonaten natürlich öfter, wenn wir im Schwimmbad waren oder auf dem Spielplatz.

Jetzt kenne ich eine Mutti aus dem Kindergarten, die meint, ihr Tochter jeden abend duschen zu müssen, wg. den vielen Bakterien und Viren im Kindi. Ich glaube nicht, dass das so gesund für die Haut ist, oder?

Danke schon mal für Eure postings, werde sie "still" lesen :-)

Gruß
Nicole

1

Hallo,

mein Sohn wird bald 4 und er geht zweimal die Woche zusammen mit seiner Schwester (2) in die Wanne. Im Sommer kann es auch schonmal öfter sein, wenn sie viel draussen im Garten rumgewühlt haben usw, aber ansonsten wird es nicht öfter als 2 mal die Woche.
Er riecht gut und ist auch nicht besonders oft krank von den bösen Viren und Bakterien ;-)

K.

2

Hi,

wir machen es wie ihr.

2 x die Woche oder halt nach "Bedarf" ;-)

lg

3

hallo......


unser matz geht jeden tag in die wanne...........mit papa oder mir......und wir haben alle super haut:-)

21

Bei uns genauso.
Und wenn meine Kleine draußen war... So viel wischen kann kein Mensch, das gäbe nur Theater. Dann lieber einweichen :-p. Und sie liebt es in de Wanne zu spielen. Warum also nicht.

Lg,
FINA

4

Hallo

Meine Große ist 3 1/2 Jahre alt.
Sie geht alle zwei Tage duschen, weil ich sonst ihre Haare nicht mehr auseinander bekomme. Manchmal auch jeden Tag, wenn sie sich mal wieder was reingeschmiert hat. Und im Sommer natürlich auch fast jeden Tag wegen Sonnencreme, Schwimmbad und Co.
Wegen Viren und Bakterien würde ich sie nicht öfter duschen, eher mit Sagrotan absprühen ;-). Nee, mal im Ernst, die Erklährung finde ich total überzogen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

5

hallo,

meine beiden kinder gehen einmal in der woche in die wanne oder dusche.
im sommer werden sie öfter abgeduscht.

gruß

6

Hallo

total unterschiedlich.

Mindestmaß -
Sonntag große Badeaktion
1 bis 2x die Woche abduschen vor dem Bett gehen

Rest der Woche - Waschlappen

Im Sommer - Sandkasten, ect ..... wird oft täglich abends geduscht.


Die Bakterien und Viren vom Kindergarten befinden sich bestimmt nicht unter der Kleidung :-p ;-)
Wir waschen halt ordentlich Hände wenn sie vom Kindergarten heim kommen.


Grüße Silly

7

Wir ALLE gehen täglich duschen, nur 2 mal die Woche wäre mir definitiv zu wenig, man schwitzt ja auch .... und ich finde das unhygienisch

Wenn ich nicht täglich dusche fühle ich mich total unwohl, und meine Haare dürfte ich mir nicht mehr anschauen, die dann ganz fettig sind, bei meiner Tochter ebenso

8

Hi!

Zu dieser Jahreszeit steck ich die Jungs 2x die Woche unter die Dusche, der Rest läuft als Katzenwäsche, es sei denn es war was besonderes ;-)

Im Sommer dann auch gern täglich... Sonnencreme, Freibad&Chlorwasser, Matsche, Sandkasten usw, das muss ab.

Tägliches duschen ist sicher nicht schädlich. Aber Quatsch wenns um die "Viren und Bakterien" aus dem KiGa geht.

Jeder so wie er mag und sein Leben lebt.

LG Clude mit Kidz (4 und 1,5)

9

Hallo Nicole!

Meine beiden gehen momentan 2x die Woche. Dominik manchmal sogar nur 1x. Er wird ja nicht dreckig momentan. Spielplatz ist noch nicht und sonst gibts kaum gelegenheit sich dreckig zu machen. Und schwitzen tut er auch nicht. Alina geht manchmal sogar 3x die Woche. Sie hat lange Haare und die werden gerne mit Essen verpickt. #augen Wir haben ja auch keine Spangen. ;-)

Im Sommer natürlich öfter. Aber da sind wir auch täglich am Spielplatz oder im Freibad.

Ich selber dusche im Winter auch nur jeden 2. Tag. Bzw. wenn meine Haare fettig werden auch täglich.

Kann man Viren und Bakterien denn abwaschen? #kratz
Und dann frag ich mich auch, ob das so gesund ist. Immerhin stärken sie ja auch die Immunabwehr.

lg liz