Braucht mein Mann eine Schocktherapie

Brauche mal euren Rat. Ich bin vier Jahre verheiratet, ich liebe meinen Mann und er behauptet auch, dass er mich liebt. Leider zeigt er es mir fast nie. Ich bekomme keine Aufmerksamkeit, keine Zuneigung und so gut wie keinen Sex und wenn kann man es nicht so nennen. Kommt mir eher vor wie Pflichtprogramm, seinerseits.

Habe ihn auf all diese Themen schon mehrmalig angesprochen, leider ohne großen Erfolgt, es geht dann für ein paar Tage, dann hat er alles wieder vergessen oder verdrängt.

Das Thema Sex kann ich gleich ganz weg lassen, da kriege ich nur zu hören, gibt es auch noch andere Themen und ich komme mir vor, als ob ich ihn belästige.

Habe ich schon mehrmals angedroht, fremd zu gehen, glaubt er aber nicht oder will es nicht glauben.

Meine Freundin will ihm nun sagen, es gibt auch noch andere Männer, die sich für mich interessieren. Glaubt ihr, das hilft.

Oder sollte ich ihn damit konfrontieren, dass ich seit einiger Zeit eine Affäre habe und da all das bekomme, was mir bei ihm fehlt.

Ich weiss, die Moralapostel unter euch, werden jetzt sagen, wie kann sie nur und dann kann sie auch ihren Mann nicht lieben.

Lg

1

Ein echtes Problem mit Lügen, Inszenierungen und solchem Quatsch in den Griff bekommen zu wollen, ist kein guter Weg.

Möchtest du auch durch eine "Schocktherapie" geändert werden? Ich jedenfalls nicht.

Manches kann man nicht ändern, erst recht und nicht mal mit der Brechstange.

Entweder lernst du, deinen Mann zu akzeptieren, wie er ist, oder du musst dir einen anderen suchen.

Aber ihn mit Lügen manipulieren zu wollen...

lg die hinterwäldlerin

2

Wie als bist Du eigentlich....? Erwachsenes Handeln ist jedenfalls etwas anderes!

3

Ü 40

4

Über 40 und dann willst du so ein kindisches Theater veranstalten.?

Die Ehe ist offensichtlich ein Flop, wenn du so unzufrieden bist, trenn dich. Du glaubst doch nicht wirklich, dass dein Mann sich von heue auf morgen in einen aufmerksamen, liebevollen Mann verwandelt, nur weil du ihm vorspielst, dass sich andere Männer für dich interessieren.

weitere Kommentare laden
5

Liebe helftmir,

natürlich kannst Du Dir eine lange Affäre andichten, in der Du all das bekommst, was Dein Mann dir nicht gibt.
Reaktion Nummer 1: Er trennt sich.
Reaktion Nummer 2: er wird wütend und verletzt und die Fronten verhärten sich.
Reaktion Nummer 3: Er glaubt Dir nicht.

Bei keiner der Möglichkeiten ist Dir geholfen.
8 von 10 Leuten sagen, sie würden sich nach einem Seitensprung von ihrem Partner trennen. Auch wenn es tatsächlich weniger wirklich tun, ist es doch meist ein herber Schlag für eine funktionierende Beziehung - und funktionierend klingt Deine für mich nicht.

Was könntest Du also ändern?
1. Such Dir tatsächlich einen Liebhaber, der Dir all das gibt was Dir fehlt.
Natürlich fragt man sich dann, was Dich denn bei Deinem Mann noch hält, solltest Du Deinen Lover wirklich finden.
Bringt uns zu:
2.Mach klar, dass es so für Dich nicht unendlich weiter geht.
Ich finde Ultimata eigentlich schrecklich, aber manchmal kommt man um eine klare Ansage einfach nicht herum.
3. Such Dir was neues.
4. Finde Dich damit ab.


Alles Gute und viel Glück,
Christian

6

Absolut falscher Ansatz, so kann es nur passieren das er sich trennt. Wenn du das tust, dann find ich das Kindisch....Ihr solltet reden und euere Bedürfnisse sagen. Und einen Mittelweg finden mit allem. Männer sind nichtalle gleich und zeigen Gefühle nicht immer offen.

9

Superidee, mach mal. Mit einer Schocktherapie wirst du weder das Herz deines Partners erreichen, noch sonderlich Verständnis gewinnen.