Wie verhütet Ihr hormonfrei?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.

Welche hormonfreien Verhütungsmethoden gibt es und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich verhüte derzeit mit der Carazette.
Hatte fast 4 Wochen meine Regel und habe Brustschmerzen mit der Pille.

Ich weiß im Moment nicht, ob ich sie weiternehme.

Am liebsten möchte ich ohne Hormone verhüten, weil es mir damit einfach besser geht, ohne den ganzen hormonellen Kram.

Danke für Eure Antworten!

1

also welche es so gibt, kann dir google sehr leicht beantworten, dazu solltest du schon in der Lage sein.:-p

Ich verhüte seit 2008 hormonfrei. Habe schon Gynefix, Diaphragma, Kondome und NFP nach Sensiplan durch. Mit allen hatte ich sehr gute Erfahrungen. Und kann sie jedem nur wärmsten empfehlen!

2

Ich rechne einfach meine fruchtbaren Tage aus. In dieser Zeit eben kein Sex oder Coitus interruptus (da Vorsicht, manche werden davon sofort schwanger, ich nicht) Damit fahren wir sehr gut.

3

Die fruchtbaren Tage kann man nicht ausrechnen und ich würde das KEINER Frau empfehlen die wirklich nicht schwanger werden will.
Der Zyklus kann immer mal mehr oder weniger schwanken, so verschiebt sich der ES dann auch um mehrere Tage.

4

Kondome oder Spirale. Alles andere käme nicht in Frage.

5

http://www.lustperle.de/images/product_images/popup_images/1043_0.jpg

;-)

6

#rofl #pro

7

Stimmt doch aber, oder?#schein

8

Hallo!
also nach 3J.Kinderwunschprogramm,kenn ich meinen Körper sehr gut!
soll heißen,ich weiß wann meine ftruchtbaren Tage sind(Zervichsschleim,U-Schmertzen,Ovu-Test)!
Das funktioniert bis lang ohne Probleme!
Wenn ich mir allerdings nicht sicher bin,weil der Zyklus durcheinander ist(bin 42 da kommt das vor)muß Männe den Saft halt in andere richtungen verteilen,wenn du weist was ich mein:-p!
Lg,SANNE

9

du bist kein gutes Vorbild. Ich hoffe dass niemand sich das von dir abguckt...
die Billingsmethode ist sehr unsicher und wenn ich mir mal mein schleimmuster so anschaue dann habe ich mehrere Höhepunkte in meinen Zyklen... UL-scherzen.... Mittelschmerz ist kein Zeichen für einen ES, das solltest du aber wissen... und ovus sind extrem unsicher, sind auch überhaupt nicht zur Verhütung gedacht! ich kenne extrem viele Frauen die nfp und ovus machen und die schon sehr oft alle negativ waren trotz ES! Oder alles positiv und ganz ohne ES.
Und dann auch noch nen unsichereren Ci... also deine Kinder solltest du lieber nicht allein aufklären das geht in die hose und dann stehen sie mit 11 da "mama ich bin schwanger..."

10

ich habe einen Verhütungscompi....bin damit auch sehr zufrieden....ungeplant schwanger bin ich dennoch....einmal bei gelb, nach dem angezeigten Eisprung (rot= fruchtbar, gelb= unsicher, grün= unfruchtbar) nicht aufgepasst....und wusch...so schnell kann es gehen......naja selber Schuld :/.
Mein Partner würde jetzt bevorzugen, dass ich mich bei der Geburt sterilisieren lasse, aber mache ich nicht...kann er ja auch wenn er es unbedingt möchte, ist beim Mann viel unkomplizierter....zudem funktioniert der Computer ja.....

11

schau mal hier;

www.nfp-online.de