Hals-Rachen tee und pille

hallo,
bin erkältet und möchte von Bad Heilbrunner Hals und Rachen tee nehmen.
So und auf das päckchen bei Gegenanzeigen steht;bluthochdruck,schwere nierenfunktionsschwäche etc und Schwangerschaft.

Zusammensetzung:Eibischblätter,eibischwurzel,süßholzwurzel und anis.

Übrigens nehme ich die Valette!
Soll ich diesen Tee trinken oder lieber sein lassen?Ich möchte deffinitiv keine SS!!!!!!!!!!!!!

1

Natürlich kannst du den tee trinken #kratz
Wenn es die Pille beeinflußen würd würde es wohl draufstehen ;-)

Ich trinke nur Kräutertee´s,deswegen bin ich aber trotzdem noch nie schwanger geworden ;-)

Hab auch die Valette genommen :-p


lg

2

Du kannst dich bei sowas immer auf die Packungsbeilage deiner Pille verlassen. Da stehen alle Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und pflanzlichen Stoffen drin.

3

Gegenanzeigen bedeutet doch wann du es nicht nehmen sollst!Also nicht in der Schwangerschaft#kratz

4

ach liebes,

gegenanzeigen - das bedeutet, dass du den tee im falle von bluthochdruck,schwerer nierenfunktionsschwäche etc und Schwangerschaft nicht trinken sollst.

es heißt nicht, dass du davon bluthochdruck bekommst oder gar schwanger wirst...

ansonsten gilt: packungsbeilage lesen (von beiden medikamenten/tees) oder fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

5

Sorry, ist nicht böse gemeint ;-) aber von Tee schwanger werden - das wär doch mal was Neues #rofl

6

Danke für die Aufklärung von Gegenanzeigen:-[#klee

Ich meinte wohl eher ob dieser Tee nich SS fördernd wäre.Die Damen im KiWu trinken ja auch irgendwelche SS fördernde Tees ;-)




#winke

7

keine ahnung von wo dieser smily>:-[ in meinen beitrag kommt

Sorry!