darf man echt kein

huhu

ginger ale trinken???hatte saft schorlen und tee so satt und das ist echt lekka und tut mir gut?hatte wieter unten geselen wegen so einen inhaltsstoff.aber hab das noch nie gehört#kratz

1

Hi Kerstin,

in Ginger Ale und Bitter Lemon ist Chinin drin und das soll man tatsächlich nicht trinken (ich glaube das kann Wehen auslösen).

LG
Evchen

8

GINGER ALE ENTHÄLT K-E-I-N CHININ!!!

(Hab gerade extra nochmal auf der Schweppes Homepage nachgeguckt, obwohl ich sicher war!)

Bitter Lemon und Tonic Water enthalten Chinin, Ginger Ale enthält nur Ingwer. Das darfst Du trinken.

LG
Sunny

15



Bitte erst informieren und DANN antworten! In Ginger Ale ist KEIN CHININ und auch kein Zuckerersatzstoff enthalten:

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Farbstoff Zuckercouleur(E 150d)

Mit solchen Aussagen verunsichert ihr die Neuschwangeren total, dass ist ja grauenhaft!

2

das wusste ich garnicht und habe es glaube ich auch schon getrunken...

10



In Ginger Ale ist kein Chinin enthalten, da es süß ist und nicht bitter. Das totaler Blödsinn! In Ginger Ale ist Ingwer und DAS kann wehen auslösen und wenn überhaupt, dann müsstest Du wahrscheinlich einen ganzen Kasten trinken.

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Farbstoff Zuckercouleur(E 150d)

Mach Dir also keinen Kopf, ich habe Ginger Ale die ganze Schwangerschaft über mal getrunken und es ist alles prima...

Lass es Dir schmecken! #mampf

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin

17

puhhh...gottseidank.:-p

weiteren Kommentar laden
3

also ich trinke beides. man sollte nicht in unmengen trinken aber mal ein glas darf man sich schon gönnen. :-)

7

ich trinke schonmal ein malz das soll gesund sein und für die Milchbildung auch

13

achja? wusst ich ja gar nicht. aber ich mag kein malz. hab ich noch nie gemocht :-P

weiteren Kommentar laden
4

Naja, ich würd's nicht tun, genauso wenig wie Alkohol trinken, aber selbst da gehen die Meinungen auseinander......für mich wäre es einfach das Gefühl auf der sicheren Seite zu stehen, auch wenn die Chance sicher gering ist bei einem Glas Ginger ale Schaden anzurichten....musst du mit deinem Gewissen ausmachen.
LG
ju.ja

5

Es geht nicht nur ums wehen auslösen, dafür müsstest du extrem viel trinken

aber wenn du ers jeden tag trinkst kann das chinin eine abhängigkeit beim kind hervorrufen, da es die plazentaschranke passiert

ich reiss mich auch schon schwer zusammen, sonst verging kein tag an dem ich net bitter lemon getrunken habe und ich freue mich schon auf nachher dann gibt es ie erste bitter lemon seit 7 monaten #hupef

Ulli mit Julius inside (ET+4) #verliebt

6

ich trinke das nur und mir gehts gut ich google mal.gibt nämlich auch viel übervorsichtigen kram der totaler käse ist....also übervorsichtig muss man ja auch net sein

9

auf meiner flasche steht nichts von CHENIN????
da steht:

kohlensäure,mineralwasser,säuerungsmittel,cironensäure, natürliche aromen, farbstoffe,ammonsulfitzuckerkulör???



was ist da chenin ?????

11

chenin ist in Red Bull drin ein zeug wo man wohl net von einschläft oder so

12

Nix, ist in Ginger Ale nicht drin!!

Nur in Bitter Lemon und Tonic Water!

weitere Kommentare laden
16

Warnen Antworten
Chinin

Danke erstmal fuer Eure ganzen Antworten. Dass mit dem Chinin hat mich nun nachdenklich gemacht und ich habe mal ausfuehrlicher gegoogeld und meine FA gerade auch dazu befragt. Laut Ihr ist kein Chinin im Ginger Ale und es ist voellig unbedenklich, wird sogar empfohlen. Allerdings habe ich nun auf google gesehen, dass in Deutschland tatsaechlich in einigen Produkten Chinin drin ist. Es scheint also auf die Marke anzukommen! Dass Canadian Dry in Nordamerika (hier die Standradmarke) kann man voellig unbedenklich trinken.


ich habe das von der marke real....#schwitz

22

Na siehste,

dann kannst du ja ohne Sorgen weitertrinken.

Schönes Wochenende,

Evchen

24

In Ginger Ale ist, wie der Name schon sagt Ingwer.

Zitat Embryotox:
1. Trimenon: Ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko war in einer Untersuchung von 187 Schwangerschaften nicht nachweisbar. Auch in anderen Studien wurde weder ein erhöhtes Abort- noch Fehlbildungsrisiko beschrieben. Da Ingwer in vitro eine Hemmung der Thromboxansynthese bewirkt, wurde diskutiert, ob Ingwer die Testosteron-Rezeptor-Bindungen beim Fetus beeinflussen könnte. In üblicher therapeutischer Dosierung gibt es dafür bislang keinen Anhalt.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Hinweise auf eine fetotoxische Wirkung in üblicher Dosierung bestehen nicht. In der Volksmedizin wird Ingwer gelegentlich zur Geburtseinleitung eingesetzt. Ob Ingwer tatsächlich einen wehenfördernden Effekt hat, ist bisher wissenschaftlich nicht nachgewiesen.

LG,Sandra