ORGALUTRAN und ÜGewicht ... Frage dazu

Hallo Ihr Lieben,


nachdem gestern keine Apo mehr Cetrotide verkaufen konnte (ausverkauft - auch beim Großhändler) habe ich, nach Rücksprache der Apothekerin mit einem Doc der KiWu (weiß leider nicht, wie der heißt-meine Doc's waren es nicht), ORGALUTRAN bekommen.


Nun steht auf dem Beipackzettel steht nun was, dass bei Frauen über einem gewissen Körpergewicht keine Tests erfolgt sind und sie nicht für die Wirksamkeit garantieren können.


leider hab ich Ü-Gewicht :-( und nun voll Angst, dass mir die Eichen vor der PU am Mittwoch davon springen.


Kennt sich eine von Euch aus? kann/sollte ich vielleicht einfach etwas mehr spritzen? ich habe 5 Einwegspritzen bekommen, weil die Einzeldosis in der Apo auch nicht mehr erhältlich war (was ist da zzt. los???). Habe also 3 Stk. zu viel und kann daher auch die Dosis erhöhen.


ich hasse das: so ne Aufregung kurz vor dem Ziel #zitter


Im Net hab ich nix gefunden ... such schon ewig!


Danke und LG!


K.



1

hat deine klinik keine notfall nummer, dass du mal nachfragen kannst?

3

nee :-( aber ich probiers schon in der Frauenklinik allgemein - hab nur noch keinen ans Tel. gekriegt :-(

LG!K.

2

Hi,

tja, was das Gewicht angeht, trage ich auch ca. 10 Kilo mehr mit mir rum, als ich wiegen sollte #schein. Meine Stiumu lief mit Elonva/Orgalutran und das Gewicht hatte nur Auswirkungen darauf, dass ich nicht die 100, sondern die 150 µg-Elonva-Spritze brauchte. Was das Orgalutran angeht, hat keiner was über mein Gewicht gesagt.

Aber mir wurde schon bei der Besprechung des Behandlungsplans gesagt, dass es bei den Medis gerne mal zu Lieferschwierigkeiten kommt. Auf meinem Rezept stand als Alternative zu Orgalutran gleich Cetrotide drauf. Ging aber relativ problemlos und hab dann Orgalutran bekommen.

Drück' Dir die Daumen, dass alles gut klappt!

LG
Littlecat

4

ich hoffe ja, dass der KiWu-Doc sich gestern nen Kopp gemacht hat, als er der Apothekerin dieses Medi als Alternative genannt hat ;-)

leider hab ich nicht selbst mit ihm gesprochen...

LG und Danke !

K.