Öl oder Lotion gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 11. Woche und hab mal ne Frage an euch. Was nehmt ihr eigentlich für Produkte um euren Bauch auf die Schwangerschaft vorzubereiten?
In der Apotheke haben sie mir zu Öl geraten, obwohl mal eine Hautärztin meinte, dass Öl die Haut austrocknet.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße

Steffi#katze

1

Hi,
ich nehme seit Beginn der schwangerschaft das Freiöl und hab bis jetzt noch keinen Streifen:-)
Hoffe, das bleibt so.

LG Jessi 34.SSW

2

ich mag öl auf der haut auch nicht, und ich find auch ,dass es auf dauer austrocknet.

ich hab ne lotion mit urea genommen, also was für die feuchtigkeit.

und ganz erhlich, gegen ss-streifen kann man eh nix machen wenn man dazu neigt und ein schwaches bindeggewebe hat.

aber man kann vielleicht die stärke durchs cremen mindern und vor allem gibt es ein viel besseres gefühl wenn mit wachsendem bauch die haut spannt und juckt.

da find ich, das sich das cremen allein dafür lohnt.

alles in allem,ich bin für ne urea-lotion!

lg

lemala

3

Hey,
ich nehme von Anfang an Öl von Bübchen. ist extra gegen Schwangerschaftsstreifen. Riecht sehr gut und habe noch keine Streifen. Gibt es auch als Lotion.
Lg Verdania 24.ssw

4

Ich habe mit Öl keine gute Erfahrung gemacht, denn meine Haut hat es in der Tat total ausgetrocknet.
Was bei mir richtig gut funktioniert ist die Bodylotion von Nivea für trockene Haut.

Aber so oder so, Haut pflegen kann nicht schaden, gegen Streifen nutzt das Ganze allerdings nix.
Ist Dein Bindegewebe gut reiss nichts, ist es nicht ganz so gut bekommst Du Streifen. Egal was Du schmierst, ölst oder wie auch immer.

5

Hallo,

ich benutze 2 Sachen - und ich neige leider zu trockener Haut und habe mit beidem keine Probleme:

Shea-Butter vom Body-Shop, die ist großartig und ich mag den Geruch sehr gern - benutze ich vor allem für Oberschenkel und Hüfte(gold;-) )

Mama-Glück Öl von alverde (dm) meisst für den Bauch+Busen - trocknet gar nicht aus und zieht relativ schnell ein

Ich glaube wichtig ist vor allem dass man "Zupft" und massiert.

Aber viell. ist's ja doch ne Anregung

6

Hi,

ich hab beides benutzt, z. B. von Rossmann aus der Mama-serie. Bisher habe ich noch keine Streifen, aber ob das so bleibt und ob das vom Cremen kommt, weiß ich nicht.

LG, vubub, 37. SSW

PS: Wenn du dich bei DM im Babyclub anmeldest, bekommst du eine große Tube Creme geschenkt.

7

hallo,

wirkt normales Babyöl oder Alverde Cellulite Öl von DM genauso wie spez. Öl gegen Schwangerschaftsstreifen?

lg

8

ich roller erst mit nem massageroller und dann creme ich mit dm babylove mama creme ein....
aber verhindern konnt ich dehnungsstreifen damit leider auch nich. und die sind auch erst in der 37. woche gekommen #aerger


lg, jenni mit jenna inside 39+3#verliebt

9

Hallo Steffi

Ich hab in der ersten Schwangerschaft immer das Freiöl genommen und kräftig geschmiert. Spter dann zusätzlich noch eine Lotion dazu. Hab geschmiert wie blöd, gezupft, massiert...
Pünktlich zum ET kamen die Streifen.
In meiner jetzigen Schwangerschaft nehme ich die Mama Lotion und die Massagelotion von DM. Ich hoffe, dass nicht allzu viele Streifen mehr dazu kommen (hab aber auch kaum mehr Platz für welche), auch wenn man es mit absolut nichts verhindern kann.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

10

Ich hab das FreiÖl für Schwangere - habe bisher schon 6 Tuben verbraucht #schock #schein - aber bisher auch noch keinen einzigen Streifen #huepf

Wichtig ist, es lange einwirken zu lassen. Ich öle mich jeden Abend im Bett kräftig damit ein (also Bauch und Busen) und lese dann was. Erst nach einer Stunde ziehe ich was drüber. :-)

#blume thelfamily mit Babygirl (ET-3) #blume