kann mich nicht entscheiden... gleich wegfahren oder lieber nicht...

WAS SOLL ICH MACHEN!

Alle sagen, ich soll zur Hochzeit von zwei Bekannten fahren mit meinem Mann, er würde aber auch alleine fahren, ist für ihn kein Problem.
Für mich ist das Problem, dass ich so lange noch nie von meinem Kind getrennt war und Angst habe, dass ich auf der langen Fahrt nur weine...

Ich denke, ich muss mir was beweisen, dass ich es schaffe, habe aber Angst davor.

1

Wie alt ist denn Dein Kind?
Wie lange bist Du weg?
Hast Du eine liebevolle Betreuung?

2

Sie ist 10 Monate, ich mache mir seit Wochen einen Kopf.
Möchte es jedem Recht machen, meinem Mann, obwohl er auch alleine fährt, aber ist ja eine Hochzeit und meiner Tochter.
Meine Mutter würde kommen und die Fahrzeit beträgt gute 1,5 Stunden...

Muss nur weinen, ich weiß, es ist übertrieben, aber irgendwie bin ich so, LEIDER...

3

Also würdet Ihr noch in der Nacht wieder kommen? Oder morgen Vormittag?

Also hmm, schwierig. Ich könnte mir das derzeit nicht vorstellen, weil ich nachts noch stille. Aber wenn Deine Kleine nachts durchschläft und Deine Mama für sie da ist und die beiden sich gut verstehen, dann würde ich das machen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Aber Du solltest Dich nicht so verrückt machen, das merkt Deine Tochter. Mach es nur, wenn Du die Auszeit dann auch genießen kannst. Ansonsten bleibe zu Hause.

Alles Gute und wenn Du fährst, ganz viel Spaß :-)

weitere Kommentare laden
6

Nimm das Kind doch einfach mit! Wo ist das Problem?

7

warum kommt das baby nicht mit, verstehe ich nicht, unsere ist überall mit hin, ob hochzeit, geb.,....

8

Hör auf dein Gefühl... wenn du ständig weinen musst, finde ich es wichtig, dass du das nicht ignorierst. Du hättest vermutlich auch kaum Freude auf der Hochzeit, wenn du mit so wenig überzeugung fährst. Es ist also irgendwie egal was andere finden und wie andere es machen, denn keine Mutter, kein Kind und keine Mutter-Kind-Beziehung ist/sind gleich!

10

Ich habe meine Kinder - in jedem Alter - immer mitgenommen. Andrea

11

hallo,

meine kleine war auch mit 10 monaten das erste mal über nacht getrennt. ich hab mir echt den kopf gemacht. wir waren in dk und auf eine hochzeit in hamburg geladen. meine eltern sind extra nach dk gekommen, damit wir mit unseren besten freunden feiern konnten. fahrzeit: 3 1/3 stunden. was soll ich sagen, das hat echt super geklapt. meine maus hat nur kurz geweint, oma war ein toller mamaersatz. seitdem schläft sie öfter da, ich finde es toll, wenn kinder ein tolles verhältnis zu den großeltern haben.

lg sonja