Ejakulatanalyse (Spermiogramm)

Hallo zusammen,

mein Mann hatte heute seinen ersten Termin beim Urologen zum Spermiogramm. Der Urologe meinte er hat eine Zyste am rechten Hoden, aber es soll nichts schlimmes sein. Er meinte auch das sein Spermiogramm ganz gut aussieht und ich wollte jetzt eure Meinungen dazu hören, ob jemand mit so einem Spermiogramm und einer Zyste Schwanger geworden sind.

Ejakulatanalyse

Volumen (>2,0 ml) : 8 ml
ph-Wert (7,2-8) : 9
Verflüssigungszeit (15-30 Min.) : 30

Viskosität: 2 cm
Farbe: normal
Geruch: normal

Motilität:
10 % Kat a (progr, schnell, Norm: 25%)
10 % Kat b (progr, langsam, Norm: 25%)
30 % Kategorie c (ortsständig beweglich)
50 % Kategorie d (unbeweglich)

Anzahl: 30 Mio./ml (> 20 Mio./ml)

Morphologie:
80 % normale Formen (> 30%)
20% pathologische Formen

Ach, eins noch mein Mann soll morgens und abends eine Brausetablette Zink einnehmen. Was habt ihr noch für Tipps?

Ich sollte hier nochmal nachfragen, weil ihr etwas mehr Ahnung davon habt, sorry wegen crossposting.

#danke schonmal an alle und #winke

1

Hallo,

also Nüsse, Walnüsse, Studentenfutter hat reichlich Zink. Außerdem ist Traubensirup auf Naturjoguhrt auch eine Energieliieferant und gut für die Spermien. Fisch und Eier sind auch empfehlenswert.

4

Danke.....#winke

2

Ich kenne noch den Tipp mit Maca-Kapseln oder Orthomol fertil. Letzeres haben wir aber nicht ausprobiert. Die Maca-Tabletten bringen bei meinem Schatz leider auch nicht viel - uns hilft nur eine ICSI.

Ansonsten hat mein Mann eine Zeitlang noch ACE-Kapseln mit Zink genommen.

LG Falca

3

Danke für die Infos.