Zu Witwenrente und und was man noch beantragen kann......

Hallo.....

Ich bekomme die grosse Witwenrente, Kindergeld und meine Kids die Halbweisenrente.
Jetzt wollte ich fragen, ob Ihr wisst was mir evtl. noch an Geld zusteht, bzw. was ich beantragen kann!!

Danke schon mal für eure Antworten....:-)

Lg

1

"Ich bekomme die grosse Witwenrente, Kindergeld und meine Kids die Halbweisenrente.
Jetzt wollte ich fragen, ob Ihr wisst was mir evtl. noch an Geld zusteht, bzw. was ich beantragen kann!!"

ha ha ha meinste nicht DAS ist genug #rofl :-[

geh arbeiten zur abwechslung

12

Ha ha ha mach dich esrtmal schlau bevor du mir tolle ratschläge gibst...dann bin ich über dem limit und bekomme keine Rente mehr....
Oder weisst du wieviel ich bekomme, wenn du so gut daher redest!!

17

Hallo

schreib das bitte Menschen die nicht einen Ehepartner verloren haben
deren Kinder nicht einen Elternteil verloren haben

Silly

weitere Kommentare laden
2

Eigentlich solltet ihr damit gut über die Runden kommen.

Bin selber Halbwaise, von daher kenn ich die Beträge schon.

Habt ihr vielleicht ein Haus, was ihr lieber verkaufen solltet, wenn es nicht reicht? Oder Autos?

Lg,
SE

37

Unser Haus habe ich schon verkauft, aber es blieb so gut wie nix übreig, weil wir es noch nicht so lange hatten und halt noch ein Kredit drauf hatten, den ich davon bezahlen musste.
Lg Jenny

41

#kratz "von daher kenne ich die Beträge?""


Die Halbwaisenrente wird genau wie die Witwenrente aus der Rente des Versicherten berechnet. Es gibt also nicht für alle Halbwaisen gleich viel Geld, sondern es wird prozentual errechnet aus dem, was der Versicherte bekommen hätte!!!
Es kann ja sein, dass der Verstorbene der Userin oben ziemlich wenig bekommen hätte an Rente, dann ist auch die Halbwaisenrente und die Witwenrente niedrig.

weiteren Kommentar laden
3

hi,

da du deine lebenssituation (arbeitend etc.pp) nicht weiter definierst, ist es schwer darüber auskunft zu geben.

spontan fällt mir ein:
- wohngeld
- kinderzuschuss
- kinderbetreuungskosten
- aufstockung bei zu geringem einkommen

am geschicktesten ist es, du informierst dich bei den ämtern ggf. diakonie oder caritas oder googlest dich mal schlau!

alles gute

k.

4

Da hier keiner weiß wieviel du bekommst,kann dir auch keiner sagen,ob dir überhaupt noch irgendwas zusteht.
Arbeitest du nicht?
Was ist denn mit deinem Partner in der VK ?

5

"Halbweisenrente"

Wer's glaubt, wird selig.

6

Wie meinstn das jetzt?

LG

Biene

7

Meinst Du den Rechtschreibfehler oder meinst Du die Rente als solches?

weitere Kommentare laden
11

Das kommt auf die Höhe an, was Du erhälst.

Liegt das unter dem ALG2, dann kannst Du es ergänzend beantragen.

Über kurz oder lang wirst Du arbeiten müssen.

Gruß

Manavgat

13

Danke an die, die mir ernsthafte Ratschläge geben, Ihr andern solltet euch was anderes zum lestern suchen!!!
also nur zur Info, wer Harz4 bekommt...bekommt mehr als ich!!!!!

Schönen Abend noch....

16

Hallo

laß Dich nicht ärgern -

sei einfach für deine Familie da
und wenn jemanden Unterstützung zu steht, dann den Familien die einen lieben Menschen verloren haben.

Es bekommen die unmöglichsten Menschen Unterstützungen

und wenn jemand nachfrägt der seinen Partner, den Vater seiner Kinder verloren hat - wird erstmal oben drauf gehauen.

Ihr solltet Euch schämen.


Erstmal nachfragen
dann bewerten.


Grüße Silly
die auch Halbwaisenrente bekommen hat, seit sie 6 Jahre alt war

25

#pro

weitere Kommentare laden
40

Was Dir an Geld noch zusteht? Na das Geld von der Arbeit, der Du nachgehen müßtest um mehr Kohle in der Tasche zu haben#aha#bitte

42

wenn möglich mit den Kindern, zum Beispiel während sie in Schule und Kiga sind, würde ich versuchen arbeiten zu gehen. Und NEIN, der Betrag, den Du bekommst wird NICHT VOLL auf die Rente angerechnet! Die Freibeträge sind recht hoch und normalerweise werden sie durch eine Halbtagsstelle oder schon überhaupt einen 400€uro Job nicht erreicht, so dass Du durchaus dazuverdienen kannst. Ich weiß aber halt nicht, ob das von den Kindern her bei Dir ginge. Ansonsten kann ich Dir nur dazu raten, denn das nützt auch Deiner eigenen Rentenversicherung und hilft vielleicht auch Dir, im Arbeitsleben zu bleiben oder wieder reinzufinden.

Lg