Wie viel Zentimeter wachsen Babys im Schnitt pro Monat?

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich weiß, dass man auf diese Frage, wie immer, keine pauschale Antwort geben kann. Allerdings würde mich mal interessieren, um wie viele Zentimeter eure Zwerge mit zwei Monaten schon gewachsen waren!? Unser Louis kam mit 44 cm, 2.660 g und 33 cm KU zur Welt. Im KKH hatte er jetzt 4.200 g, 58 cm und 40 cm KU! #schock Gestern ist er 2 Monate alt geworden. Der Arzt fand das schon ganz schön heftig und hat einen US deshalb angeordnet. Er konnte allerdings nichts Ungewöhnliches feststellen. Hm, bisher hatte ich mir nichts dabei gedacht, aber es stimmt schon, dass Louis ganz schön krass gewachsen ist. Der Arzt fragte dann noch, ob evtl. mein Mann sehr groß wäre. Aber nein! Wir sind eigentlich beide nicht sooo riesig. Normal halt (1,72 und 1,73 cm).

Wie war das bei euren Kleinen so um diese Zeit?

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9 Wochen alt) #verliebt

1

Sorry! Natürlich sind wir nicht nur 1,72 und 1,73 cm groß, sondern 1,72 und 1,73 m. #rofl

2

Es zählt ja nicht nur, wie groß ihr als Eltern seid.
Da kommen noch Onkeln, Tanten, Großeltern, Urgroßeltern dazu.

Bei Noah war es so, dass der Kinderarzt sagte, er addiert die Größe der Mutter mit der des Vaters, dividiert durch 2 und packt dann 3-7cm oben drauf. Das wird die wahrscheinliche Körpergröße. Mein Onkel zum Beispiel war über 1,90m groß, mein Vater 1,85m. Ich bin 1,74m und mein Mann hat eine Körperlänge von 1,76m.

Wirklich wissen werden wir es, wenn die Kleinen 19 Jahre alt sind, da sind die meisten ja dann ausgewachsen.. ;-)

3

Ich kann dir nur ne Antwort für die zweite Hälfte des ersten Lebensjahres geben.
Meine KiÄ sagte, im Schnitt im 2. Halbjahr 10 cm.
In einem Buch hab ich gefunden 1,5 cm pro Monat.
Würde sich ja mit der Aussage meiner KiÄ decken.

Ich hatte mal ne Seite gefunden, auf der man angeblich berechnen lassen konnte, wie groß das Kind mal wird.
Ich schau mal, ob ich die wiederfinde.

LG

4

Hab sie =)

http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html

LG

6

OMG!!!!!!!

Hab den Rechner gerade ausprobiert, demnach würde meine Tocher 192 cm groß werden #schock #schock #schock

7

Jaja...Julian soll wohl angeblich auch 182 cm werden.
Dabei bin ich 175 und der Papa 173...???!!!

Ich glaub ja nicht dran.

weitere Kommentare laden
5

meine große war in 12 monaten genau 20 cm gewachsen was ich schon recht wenig fand, sie war mit 1 jahr erst 72 cm. dann hat sie im zweiten lebensjahr nochmal fast einen so gewaltigen schub gemacht das sie aufeinmal mit 2 jahren 90 cm war. manchmal wachsen sie echt unterscheidlich. am anfang schnell dann erstmal nicht mehr oder genau andersrum.
ich hoffe mein kleiner macht jetzt im 2ten lebensjahr auch nochal einen großen shcub denn der kleine mann ist im ersten lebensjahr nur 16 cm gewachsen. er ist jetzt mit 12,5 monaten erst 70 cm und wiegt 6780 gramm.

8

mmh mein sohn ist jetzt in 4 wochen 5 cm größer geworden

und mein großer sohn in im ersten jahr ca 30 cm größer geworden ( er kam mit 51cm zur welt und ist jetzt mit 25 monaten ca 99cm groß )

10

Also Julian kam mit 52 cm auf die Welt, war mit 6 Monaten 69 cm und ist jetzt ca 72 cm (selber gemessen, daher nicht so genau) und er wird am Dienstag 8 Monate alt.

12

Hallo,

also Marie ist mit 50 cm geboren. Jetzt genau 5 Monate später ist sie schon bei 67 cm. Weiß echt nicht mehr, wo sie noch hin will.#zitter
;-)

Liebe Grüße#winke#winke

13

Guten Morgen,

Meine Zuckerpuppe ist 7 Wochen jung und ist 60cm groß, Geburtsgröße war 53cm ;-)
also auch ich hab ein rießen baby ^^
Mein Kinderarzt hat nichts dazu gesagt, nur das sie halt mit allem an der obersten Grenze liegt was nicht schlimm ist, da wir Eltern auch groß sind!

LG

Alexandra #blume