Was ist das für eine Rasse?

Hallo#sonne

ich hab gerade mal 2 Fotos von meinem Hundewelpen hochgeladen. Schaut sie euch doch bitte mal an.

Ich habe ihn mit 9 Wochen bekommen. Man sagte mir es wäre ein Chihuahua Yorkshire Zwergpinscher Mix aber er ist schon ziehmlich groß und alle sagen zu mir er würde riesig werden#kratz

Was meint ihr was da für eine Hunderasse mit drin steckt? Jetzt ist er 13 Wochen alt und wiegt ca. 5kg.
Bin nur neugierig. Es wäre mir egal wenn er groß wird jetzt gehört er zur Familie und ich liebe ihn total#verliebt

Liebe Grüße

Kathi

1

Also ich denke diese Rasse-Kombi ist eher unwahrscheinlich. Ein ausgewachsener (!) Zwergpinscher sollte nicht mehr als 6kg wiegen, die anderen beiden Rassen deutlich weniger.

Wie sah denn die Mutter aus? Habt ihr sie gesehen?

Ich hab mir grad mal Gewichtstabellen angeschaut und die größeren Rassen (hab Labi, Mali, Berner gesehen) wögen mit 13 Wochen schon ein gutes Stück mehr als 5kg. Also wird er wohl kein sehr großer Hund - es sei denn er ist ein Spätzünder. Ich würde mal auf was mittelgroßes tippen - so vielleicht 15kg.

6

Ja die Mutter haben wir gesehen, die sah aus wie ein zu groß geratener Jack Russel Terrier;-) also nicht riesig. Bin ja mal gespannt was er wird.

Liebe Grüße#herzlich

15

Ja, dann war ja aber die Mutter schon größer als die genannten Rassen :)

Lg,

W

2

Also ich finde der hat mit keiner der 3 Rassen was gemein!! Aber er ist supersüß! Wo habt ihr ihn her?

Ich finde er sieht aus wie die Hunde die in der Türkei am strand rumstreunen... Ich hab da mal nen Welpen total ins Herz geschlossen der sah genau gleich aus!

4

Schau mal hier so einen mein ich. Kangal heißen die:
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.stadthunde.com/typo3temp/pics/kangal2_final_01_b9b898dbf7.jpg&imgrefurl=http://www.stadthunde.com/%3Fid%3D106&usg=__Gf6G07qVfLkSb9H2JBM2NxPnd_8=&h=450&w=600&sz=209&hl=de&start=16&sig2=K88yd0YkVfZa7tFcMeI5AQ&zoom=1&tbnid=55_JBdDpg6p82M:&tbnh=119&tbnw=159&ei=1E1MTfjPJsa1hAe_ttjoDg&prev=/images%3Fq%3Dhunde%2Bt%25C3%25BCrkei%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26biw%3D1024%26bih%3D408%26tbs%3Disch:10%2C294&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=487&oei=zk1MTc7RH8yBswbGnuS3Dw&esq=2&page=2&ndsp=10&ved=1t:429,r:9,s:16&tx=97&ty=65&biw=1024&bih=408

7

Der sieht ja wirklich süß aus und hat auf Jeden Fall Ähnlichkeit mit Tyson. Bin ja mal gespannt wie er aussieht wenn er ausgewachsen ist.

Liebe Grüße#herzlich

weitere Kommentare laden
3

ich weiß leider nicht welche rasse aber yorki, chihuahua,zwergpinscher ist es nicht. dafür ist er tatsächlich zu groß ;-)

alle rassen wiegen ja eher zwischen 3-4 max 5 kilo , ausgewachsen ;-)

aber echt niedlicher kerl!

5

Hallo,

also Chihuahua-Yorkshire-Zwergpinscher würde ich auch ausschließen.
Dann eher noch ein Labbi-Mix.
Aber er sieht echt süß aus :-D

LG

Ylenja

10

Könnte auch Rhodesian Ridgeback mit irgendeiner Kleinen Rasse sein #kratz

http://www.welpen.de/zuechter/indorf/rr/rr-welpen.jpg

9

Mich erinnert er an einen Appenzellermix, Ringelrute (wobei die auch vom Pinscher ein kann), und auch der Blick, wie er da steht und so.. wir haben hier zweiReinrassige und zwei Mixe davon in der näheren Umgebung wohnen und ich finde ihn schon sehr ähnlich. Vielleicht etwas schmaler und kleiner, aber da er ja ein mix ein wird... Viell. tatsächlich mit Pinscher.
Es gibt auch Deutsche Pinscher die entsprechend größer sind.

Genauer kann man das aber erst sagen wenn er älter ist..

14

Also ja es ist ein Mischling,aber sicher nicht Yorki und Chihuahua,eher irgendwas mit Dackel und etwas grösserem,ich würde sagen er wird nicht riesig,aber definitiv mittelgross!;-)


Glg

17

Ich denke, das da gar keine Rasse drin steckt.

Es gibt recht viele Mixe auf der Welt, in denen noch NIE eine reinrassige Komponente irgendwo in den Ahnen gesteckt hat. Mixe in Xter Generation. So gefärbte Hunde gleichen Typs und Größe gibts in jedem Dorf hier.

Was wäre schlimm daran, wenn man nicht sagen kann, da ist dasunddas drin? Du musst dich in der Erziehung ohnehin drauf einstellen, was DEIN Hund mit sich bringt, und nicht auf die Eigenschaften eventueller Ahnen.

Ich sehe immer mit Erschrecken, was so alles raus orakelt wird, ohne das je einer ne Ahnung hat, wer wirklich seine Gene dort zusammen getan hat. Und an welchen körperlichen Gegebenheiten das fest gemacht wird...#zitter

Grüßchen, Ute

18

Da hat halt jemand einen Mischling auf seinen Mischling gelassen.


Also?

Misch-Mischling#cool


Selbst wenn die Mischung stimmen würde (was allein bei der Mutter ja schon gelogen wäre wie du sie beschreibst)
Chihuahuas tragen viele Farben, Yorkshire haben auch ein bestimmtes Muster und Pinscher ja auch. Also da kann echt alles rauskommen.

Dazu noch ein anderer Mischlingseslternteil und du kannst anhand der Farbe/Zeichung NEVER bestimmen was für eine Rasse das ist.



Es gibt auch Mischlinge die typische Rassefärbungen haben, aber ganz und gar Mischlinge sind. Also damit hat es nix zu tun.

Auch kenn ich Mischlinge da sind DEFINITIV Vater und Mutter bekannt und sie sehen keinem ähnlich.


Mein Rüde z.b. war schwarz/braun , die Mutter beige, der Vater fast ganz weiß mit etwas schwarzen Platten (Jacky). Er war aber trotzdem größer als Mutter und Vater.