Einseitige Kontraktion oder doch das Baby?

Hi,

bin schon seit ein paar Tagen etwas verwirrt. Immer wieder, vll. 2-3 Mal am Tag, wird nur die rechte Seite meiner Gebärmutter hart. Üben tut sie sowieso schon seit langem, aber dass das nur auf einer Seite passiert, finde ich merkwürdig.

Habe natürlich daran gedacht, dass sich ja auch mein Schatz so gegenstämmen könnte, aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Es ist nämlich die ganze Seite hart (währenddessen ich die andere Seite normal "eindrücken" kann), keine Unebenheit, keine Bewegung, es ist einfach nach 10-20 Sekunden wieder weg.

Kann sowas wirklich sein bzw. was könnte es sein?

LG

Steffi + Babyboy 29.SSW

1

huhu

ja klar kann es sein, das der kleine sich da hindrückt ... un sich bei bewegen eher auf einer seite festlegt ..:)


lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 18ssw#baby

2

Hallo

ich habe die kontraktionen auch oft nur auf einer Seite. Bei mir ist es definitiv nicht der kleine der sich da gegen drückt, weil eben auch wie du es bescheibst die ganz Seite hart wird. Der Wehenschreiber reagiert darauf auch.
Aber soweit ich weiß ist das völlig normal.

3

Ok, konnte mir das so gar nicht vorstellen, da ich zumindest bis jetzt immer dachte, dass die GM EIN Muskel ist und nicht aufgeteilt wie z.B. die Bauchmuskulatur.

Da mein Schatz sowieso eher von der ruhigen Sorte ist, konnte ich mir dieses Gegenstämmen überhaupt nicht vorstellen und vor allen Dingen nicht über die komplette Seite. SO groß ist er ja nun auch noch nicht.

Danke dir.