Ab wann dürfen Babys Jogurt essen??

Hallo #winke,

ich lasse meinen kleinen, 7 Monate, immer probieren, was ich esse. Heut hatte ich Jogurt, den fand er super lecker. Darf er sowas eigentlich schon, oder ist das zu viel "Kuhmilcherzeugniss"? Eigentlich sollte Kuhmilch doch erst ab 1 Jahr gegebenwerden, oder?

Liebe Grüße, Marie

1

huhu

meine große hatte mit 6 monaten ihren ersten joghurt. das war naturjoghurt vom aldi. ihr hats geschmeckt. sollte halt nur nicht zuviel werden.

lg

2

Hi,

man sollte nicht vor dem 7. Monat damit anfangen und nicht mehr als 200ml Milch oder Joghurt. Je weniger Milch desto besser in den ersten Jahren.

LG

Judith

3

Hallo Marie

Liam hat Jogurt bekommem da war er so 8/9 Monate alt, und der Kinderarzt hat gesagt Jogurt sei okay, weil der behandelt sei, aber sonst Vollmilch erst mit 1 Jahr....

LG Maylu

4

Dein Kinderarzt sollte mal ne Molkerei besuchen. Vielleicht hat er dann ein bissl mehr Ahnung...

5

Viele Ärzte - viele Meinungen, viele Mamis - viele Meinungen !!!

Es geht ja eigentlich eher um den "Allergie"Faktor.......

weitere Kommentare laden
6

ok, habt vielen dank für die schnellen antrworten.

#winke

8

quark und joghurterzeugnisse enthalten bis zu 13x mehr Eiweiß als kuhmilch!
deswegen ist joghurt und quark fatal für die Kleinen!
lg

11

Okay, ich hab jetzt mal etwas recherchiert und noch eine Freundin angerufen, die Ärztin ist also:

(Hab ja auch alles eher gemacht ohne groß nachzudenken)

Also zu Joghurt, er hat definitiv nicht 13 x mehr Eiweiß als Kuhmilch sondern nur 2 x soviel und 5 x soviel wie in der gleichen Menge Babymilch.....(aber Babymilch trinkt das Baby ja mindestens 1 Liter am Tag) also hat Babymilch wesentlich mehr Eiweiss als 1 Becher Joghurt...

Aber bei Quark stimmt das, da ist sehr viel Eiweiss drin, aber da hätte ich gleich gesagt: "Kein Quark"

Nun was die Ärztin gesagt hat: Ja, Unmengen an Joghurt sollte man nicht essen aber mal 1-2 Becher am Tag ist nicht schädlich, sondern sogar gut solange der Jogurt noch Milchsäurekulturen hat, da sieht man mehr den Nutzen für den Darm (auch schon ab 6. Monat) als den Schaden (in den Menge gibt es diesen Schaden ja nicht)......
Daher Naturjoghurt mit Kulturen ist für die Darmflora super....

Jetzt kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden....

Ich war mir jetzt auch unsicher, (weil meinem Großen der Naturjoghurt auch super geschmeckt hat.)....weil ich es überhaupt nicht hinterfragt habe...

LG Maylu