Butterbrotpapier fürs Baby?!

Hallo zusammen,
meine Kleine würde so gerne auf allem rumkauen, was raschelt.
Zeitungen, Prospekte etc. - Papier eben.
Aber ich gebe ihr das ungern, wegen der Druckerschwärze.
Jetzt sagte mir eine Bekannte, dass Butterbrotpapier für die Kleinen nicht bedenklich ist.

Meint ihr, ich könnte ihr ab und zu ein bisschen Butterbrotpapier zum spielen überlassen?

Danke und LG

1

Ja, das kannst du auf jeden Fall! Das ist auf jeden Fall besser als alles andere! Aber bleib dabei und schau, dass sie nichts runterschluckt oder sich daran schneiden kann!

2

Hallo!

Kein Problem. Haben wir auch.

Und weisst du was noch ganz toll ist?

Rettungsfolie. Unsere Kleine findet die richtig toll. #verliebt

Liebe Grüße, Sabrina + Josie

5

Vielen Dank für die Idee mit der Rettungsdecke. Das ist ja viel toller als das olle Backpapier, dass es bisher gab.

Mein kleiner Sonnenschein ist ganz begeistert. :-D

3

Backpapier kannst du auch geben...

4

Die Druckerschwärze ist komplett ungiftig und völlig ungefährlich für dein Kind.

Wenn die giftig wäre, hätten viele Menschen ein Problem, die sich vor dem Umblättern die Finger befeuchten.

6

Druckerschwärze ist leider nicht so ohne.
Erwachsene nehmen durch's Fingeranlecken-beim-Zeitung-umblättern nur nicht so viel auf im Verhältnis zur Körpergröße bzw.-masse wie ein Baby, was mal eben alles intensiv ableckt und einspeichelt.

Aber ja, man stirbt nicht gleich davon.