Wohin Spielzeug spenden?

Hallo!

Frage steht ja schon oben.

Mein Sohn möchte sein altes Spielzeug gerne spenden.Ein Freund im Kindergarten hat es in den Sudan geschickt.
Ich bin davon nicht überzeugt da ich nicht sicher bin ob es da ankommt wo es hin soll.
Außerdem bin ich der Meinung das es hier in Deutschland genug arme Kinder gibt.

Nun ist meine Frage:

Hat schonmal jemand Spielzeug hier in Dt gespendet?Und wenn ja wohin?

Wir möchten auch gerne spenden, ich möchte dabei nur sicher gehen das es da ankommt wo es hin soll.

Bitte helft mir mal!#danke

LG Claudia

1

Wir haben vor Weihnachten 3 Umzugskartons mit Gesellschaftsspielen an unser Kinderkrankenhaus gespendet.

Ruf einfach mal an und frag nach.
Ansonsten Kinderspielkreise, Kindergärten, Krabbelgruppen, Sozialkaufhäuser...

2

hallo,

an die örtliche tafel.

vlg

3

Fairkaufhaus, Mutter-Kind-Heim, Frauenhaus, Tafel.....oder mal umhören, wer in deiner Nähe bedürftig ist.

4

Beim Sudan hätte ich eher den Einwand, daß die Transportkosten vermutlich den (Rest-)Wert des Spielzeugs übertreffen - also lieber Geld dorthin spenden ...