Senkwehen, wie lange noch?

Juhu Mädels,

ich habe seit meinem KH-aufenthalt (14 Tage ist das her)immer mal wieder diese Senkwehen und mein Bauch ist schon etwas tiefer gerutscht. Wie lange dauert es dann noch bis zur Geburt? Ich habe da jetzt so viele Meinungen aus meinem Umfeld erfahren und würde Eure Meinungen dazu gerne hören. Dauert es 4 Wochen, oder 2 Wochen oder hat das gar nix zu sagen?
Mein Kleiner wurde im KH um eine Woche weiter eingeschätzt, da Gewicht und Größe schon ordentlich sind. Mein ET ist aber der 06.03. und ich habe jetzt schon keine Lust mehr.#schein

LG Qnucki

1

Hallo

Ich denke mittlerweile das das unterschiedlich ist.Ich z.B. habe Morgen Termin und mein Bauch ist immer noch oben.

Bei mir rutscht der aber wohl nicht da meine Bauchmuskeln ganz stark sind#cool.

Bei den anderen Kindern hat der sich erst zur Geburt gesenkt.

lg

2

Die Hebis sagen immer, dass Senkwehen genau 4 Wochen vor der Geburt kommen. Eine Ausnahme gilt wohl bei "Besonderheiten", wie z.B. wenn schon vorzeitige Wehen da waren. Da kann mans nichts mehr orakeln.
lg
katha

3

Lieben Dank für die Antworten. Ich hatte schon vorzeitige Wehen und lag am Wehenhemmer und irgendwie macht sich bei mir das Gefühl breit, dass er in 14 Tagen kommen will. Na mal schauen...