Umfrage Schwiegertiger

Hallo Mädels,

ich hab grad ein super angespanntes Klima zu meiner Schwiegermutter. Der Grund dafür ist eigentlich total kindisch. Sie ist super eifersüchtig weil ich mit meiner Kleinen mehr bei meiner Mutter bin als bei ihr. Wie ist dass denn bei Euch? Sind Eure auch so oder wie oft seit Ihr bei Euren Schwiegermüttern? Meine Mutter wohnt 2 km entfernt. Meine Schwiegermutter leider zwei Straßen weiter :-[

GLG Angie

1

Guten Morgen #tasse
Ich denk meine Schwiegermutter ist auch eifersüchtig denn sie sieht den Kleinen nur alle 2 Wochen da sie knappe 80 km weg wohnen und dann will der Kleine auch nicht gleich zu Ihr aufn Arm..Meine Mutter wohnt über uns und sieht ihn jeden Tag mal wenn auch manchmal nur kurz das wurmt meine Schwiegermutter schon...ich bin froh das es bei uns so rum ist ;-)

Grüßle Michi

2

#rofl Genau gleich wie bei uns #rofl
Bei uns wohnt auch der Schwiegertiger im selben Ort und meine Mama 3 km weiter. Morgen ist der Geburtstag meines Mannes und ich weiß jetzt schon, dass es dann wieder eine "Gerangelei" um die Kleine gibt #augen
Der Höhepunkt war aber gestern: Meine Tochter ist gerade tagsüber ein wenig quengelig und will viel auf meinen Arm. Sie ist seit gestern 5 Wochen jung. Da sagt doch meine Schwiegermutter gestern abend glatt ich sei selbst schuld denn so hätte ich sie eben verzogen #klatsch
Ach so, ein Baby mit 5 Wochen ist verzogen weil es zur Mama will.... :-[

Also nicht aufregen - anderen gehts auch nicht besser ;-)

#winke, Lilli

3

bei uns siehts genauso aus...Lach...aber ich seh dadrüber hinweg,habe nunmal ein bessereres verhältnis zu meiner mutter wie zu ihr und fertig...muss sie mit klar kommen.

5

#rofl hach bei uns ist es genau so, ich hab ein besseres Verhältnis zur meiner Mama, ists ja auch normal!
Meine SM ist auch eifersüchtig das meine Mama die KInder öfters sieht als sie, ist aber kindisch! Meine Eltern wohnen 6 km weiter und meine sE 25 also doch weiter als meine Eltern...
Wenn unser Baby weint und sich nicht von meiner Mutter beruhigen lässt dann gibt meine Mam mir das Baby, meine sM hingegen versucht es immer selber:-[ bis sie schon ganz rot wird, dann nimm ich ihr aber mein Baby.

4

Ich kann mir gut vorstellen, dass das nervt. ;-)
Meine Mutter wohnt 1000km weit weg, die Schwiegermutter 450km.
Trotzdem sehen meine Kinder meine Mutter häufiger.

Das ist aber auch ganz normal, hab ich mir sagen lassen, dass Kinder auf der mütterlichen Linie mehr Kontakt und auch meist ein besseres Verhältnis haben.

Du kannst es nur dadurch ändern, dass du Gleichgewicht herstellst, wenn du das denn überhaupt willst. :-)

Liebe Grüße
Simone

6

Danke für die schnellen Antworten, da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin. Sie meinte nämlich schon ich sei doch total komisch und andere Mütter seien anders. Naja das Gegenteil wurde mir ja grad hier bestätigt.

GLG #winke

7

Tja,da musst Du nicht sauer auf DEIN Schwiegertiger sein,sondern mal über DEIN Verhalten nachdenken.

Deine Mutter wohnt 2 km weit weg und sie nur 2 Strasse ? Ja und warum gehst Du dann nicht mal zu ihr ?


Sie ist doch auch Oma ;-)

Meine liebe Schwiegermutter wohnt mit im Haus und sieht den kleinen jeden Tag !

Meine Mutter wohnt 3 Strassen weiter weg und sieht den kleinen alle 2 Tage (aber auch nur,weil sie viel arbeitet)

Ansonsten würde ich es sehr gerecht aufteilen.

1 Tag da,den anderen tag da !

Wenn du tägl. zu deiner Mutter gehst !


Oder macht euch einmalö in der Woche einen Tag aus !


ich versteh Deine Schwiegermutter da voll und ganz !


Denn es kann sehr schnell ein Konkuenzkampf unter die Omas aufkommen.Das wirst Du dann bei den Geschenken bemerken.

Eine will immer mehr schenken wie die andere.

Soweit DARFST DU es NICHT kommen lassen.

Also finde ein Mittelweg der beiden Omas zugute kommt UND auch DEINEM Kind. Es hat zwei Omas (das haben viele nicht) dann sollte es auch beide Regelmässig sehen !



Ich liebe meine Schwiegermutter über alles und das ist auch gut so !!!



lg

11

Hundi, klar hast du Recht! Es geht doch aber nicht NUR danach, wer Oma ist! Und die meisten Leutchen haben ihre Mama nun mal lieber und Frauen zieht es zu den Müttern.

Männer zieht es nicht so sehr nach ihren Müttern, jedenfalls brauchen die keine täglichen Anrufe....

Sei froh, dass du Laura-Jane hast!#rofl

So, da fällt mir ein, ich muß Mama anrufen!#winke

12

Kann ich soooo nicht bestätigen Schwanz !



Ich habe ein engeres Verhältniss zu meinem Papa. Telefoniere aber auch tägl. mit meiner Mama.

Kai-Uwe z.b. ist krank wenn er seine Mama nicht einmal am Tag sieht #klatsch

Und das sind bei beiden so ,sein Bruder auch ! Die sind mehr fixiert auf Ihre Mutter.

Muss dazu sagen,die Mutter ist der Burner und ich möchte sie auch nie wieder missen.

Ich MUSS sie auch einmal am Tag sehen.Aber das lässt sich ja auch nicht vermeiden,da wir ja in einem haus wohne


Und zu Laura-Jane ---die ist auch eher der Männertyp also Papa ist da Bezugsperson Nr. 1


Du siehst bei uns ist das alles anders :-p


weitere Kommentare laden
8

hey,

ich versteh deine schwimu, denn sie ist auch die oma.
wenn du dann mehr bei deiner mama bist als bei ihr ist das doof für sie.
glaub mal, wenn dein mann sich um das bay kümmern würde wär warscheinlich deine mama die die eifersüchtig ist, weil dein mann eher bei seiner mutter wär.

lg anna (die leider,leider keine schwiegermutter hat)

9

#rofl Das alte Thema!

Und weißt du was? Genau darum hab ich mir immer ein Mädchen gewünscht- und mittlerweile 2 bekommen. Denn Weiber ziehen sich immer zu ihren Müttern!#verliebt

Ich seh meine Mama 3-4x die Woche mindestens, wir telefonieren täglich, auch mal mehrmals....
Schwiegerma hat die Freude 1x die Woche, anrufen muß sie, ich nicht!#schein
Obwohl ich sie echt mag und sie eine tolle Oma ist, ich mich nicht beklagen kann- aber ich denke da einfach nicht dran. Meine Mutters Stimme zu hören täglich brauch ich wie die Luft zum atmen. Und Männer....#augen naja, kannste vergessen, der merkt es erst, wenn seine Mutter sich mal 3 Wochen nicht gemeldet hat...

10

Ja ja das kenne ich. Meine Schwiegermutter war erst Sauer auf mich, weil ich ihren Sohn weg genommen habe und nun kann sie mich noch weniger ausstehen, weil sie ohne mich ihr Enkelkind nicht sehen kann.
Folglich sieht sie die kleine nur alle 2-3 Wochen. Meine Mutter allerdings jedes Wochenende.
Sie fragt schon immer, wann ich denn nun endlich abstille und freut sich darüber, dass ich in ein paar Monaten Samstag arbeiten gehe.

LG Marlen