Probleme mit der Verdauung!!!

Hallo mamas-
Mein sohn ( 8 Monate ) bekommt mittags und abends etwas brei zu essen.ich stille ihn aber noch neben den mahlzeiten, da die mengen noch nicht für eine komplett ersetzte mahlzeit reicht.
seit dem kann er ganz schlecht kaka machen-!!!!!
viele sagen ich soll ihm zusätzlich etwas apfel oder birnenmus geben. habe aber tierisch angst ,dass er bauchschmerzen bekommt ,da ich auch recht anfällig bei früchten bin-
habe ihm, wenns garnicht mehr ging, ein kümmelzäpfchen ( rein pflanzlich )
gegeben und dann geht es einigermassen.
hat vielleicht jemand einen tipp für mich???
ps : er trink aus der flasche oder glas auch relativ wenig. ein zwei schlucke ... dann ist wieder schluss.

1

Hello, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich stille nur mehr nachts. Er ist ein sehr guter Esser und will deswegen die Brust nicht mehr wirklich und Flaschi untertags ist manchmal für in Ordnung. Aber er ist auch kein Flaschenkind, er liebt seinen Trinkbecher. Ich denke einfach, er wird deswegen so wenig trinken, da er es auch nicht notwendig hat!!! Er hat ja deine Brust und da bekommt er genug Flüssigkeit.

Mein Tipp: Wenn er Bauchweh hat, gib ihm Fencheltee, auch kalt schmeckt er sehr gut. Mein Kleiner trinkt ihn gerne (anfangs auch nicht, aber jetzt liebt er ihn wirklich). Gib ihm einen Trinkbecher, den du ihm tagsüber mehrmals anbietest. Irgendwann gewöhnt er sich daran und verlangt selbst danach. Dann würde ich wirklich mit Apfel oder Birnenmus beginnen, dies erleichtert wirklich seine Darmtätigkeit. Wenn du sagst, dass du etwas auf die Früchte reagierst, dann versuch es mit der Sorte Apfel, da diese wirklich harmlos ist. Welchen Abendbrei gibst du ihm??? Gries = Verstopfung, Dinkel = Verstopfung, Reisschleim und Haferbrei regt die Verdauung an und zu empfehlen. Ich mache den Brei immer selbst, geb ihm die Pre 170ml und 4 Esslöffel Hafer und da rühre ich ihm sehr gerne Apfel, oder Birne oder Banane rein. Er liebt es.
Weil du sagst, er isst noch keine komplette Mahlzeit, wieviel isst er denn???

lg Anne

2

also mein sohn isst mittag ca 120 g aber das auch erst seit ein paar tagen und abends bekommt er einen hirse milch brei ... aber auch mit pre milch angerührt. keine kúhmilch. und da isst er so ca 50 g. aslo nicht wirklich viel. bin aber schon sein längerer zeit am zufüttern. aber seine essmenge lässt sich nur langsam steigern... leider.
ich vertrage eben auch keinen apfel. deswegen habe ich da etwas bammel davor. aber vielleicht hat er das mit dem magen nicht wie ich...

3

Hast du vielleicht die Mahzeit schon gemischt??? Vielleicht ist er dann mehr als 120g? Damit meine ich , 1. Teil Suppe 2 Teil Gemüse und 3 Nachtisch Obst??? Es muss auch nicht Suppe sein, ist nur ein Tipp bzw. Möglichkeit.
Okey Hirsebrei stopft auch nicht. Gibst du ihm viel Karotten ??? Hat er eigentlich Verstopfung oder eher Durchfall???
Isst du irgendetwas NEU???

Wg. dem Apfel: Ich würde es probieren, du merkst es eh sofort, wenn es nicht geht! Bei uns war es so mit MAIS, geht immer noch nicht. Ich habe eines gelernt, man muss immer ein Risiko eingehen, hab keine Angst. Man macht sich oft selber mehr den Kopf, als was Sache ist.

weitere Kommentare laden