Wer hatte schon mal eine Wasergeburt?

Hallo Ihr lieben Mamas,

wer von euch hat schon eine Wassergeburt erlebt und/ oder die Eröffnungsphase in einem Becken verbracht und kann über ihre Erfahrungen berichten. Hattet ihr Geburtsverletzungen? Wie waren die Wehen auszuhalten? Ich würde, falls die Umstände es zulassen, auch gerne im Wasser entbinden, klar, planen kann man das wohl nicht 100% ;-)

Vielen Dank im Voraus!!

LG#herzlich

1

Ich,bereits 2x und hoffe,daß es jetzt auch wieder klappt #schein.
Wehen sind wesentlich besser auszuhalten,keinerlei Risse etc. und das Baby ist gleich sauber #verliebt - was will man mehr? ;-)

2

bin auch am überlegen ob ich diesmal eine wassergeburt mache. ich weis aber wirklich nciht ob das gut fürs baby ist.

3

Du schreibst dass das Baby dann sauber ist... ich habe eine Geburt ja schon hinter mir... und war nur in der Entspannungsbadewanne, da die Geburtsbadewanne belegt war... habe ich dann im Bett entbunden, die Fruchtblase entleert sich ja nicht im Wasser, aber ist es nicht etwas eckelig was danach alles im Wasser ist (außer dem Baby ;-) )???
Habe diesmal nämlich wieder die Überlegung... aber irgendwie macht mich das unsicher!!!Vielleicht mache ich mir auch viel zu sehr einen Kopf...da unter der Geburt einem eh..alles egal ist...

weiteren Kommentar laden
5

ich hatte vor 4 Wochen unsere Tochter zu Hause im Pool bekommen. Ich bin in der Eröffnungsphase immer mal wieder drin gewesen zum entspannen was mir sehr gut getan hat. Bei meiner ersten Tochter hab ich das aber gar nicht ertragen. Die Geburt selber war dann auch im Wasser in der tiefen Hocke, gestützt von meinem Mann. ich hab zwei winzige Abschürfungen udn einen noch winizigeren Riß gehabt, aber nichts was hätte genäht werden müssen und nach nichtmal einer Woche war schon nichts mehr zu sehen oder fühlen.
Die Wehen waren sehr gut auszuhalten aber ich konnte und sollte auch die ganze Zeit tun was mir gut tat, auch im Wasser gibt es Positionen die so gar nicht angenehm waren

6

Mein Sohn kam im Wasser zur Welt. Zuvor hatte ich mich 4 Stunden lang bei jeder Wehe übergehen und als der MuMu bei 7 cm war, bin ich in die Wanne und dann auch nicht mehr raus :-p
Die Wehen waren nur noch halb so schlimm, übergeben musste ich mich auch nicht mehr, die Wärme hat wahnsinnig gut getan.
Gerissen bin ich trotzdem, aber wer weiß, vielleicht wärs sonst noch stärker gewesen....

Hoffe, dass ich das nächste Mal auch wieder in die Wanne kann.

Liebe Grüße und alles Gute!