Schwanger trotz erhöhtem Prolaktin

Hallo Ihr Lieben,

weiss jemand, ob man trotz erhöhtem Prolaktinwert schwanger werden kann????

Bitte um Antworten

1

Wenn der Prolaktinspiegel so hoch ist, dass du dadurch keinen ES hast, dann nein.

Frag mal deinen FA nach den Werten! Stillende Frauen können auch schwanger werden#winke

2

Hallo Melanie,

ich habe ein Prolaktinom und meine Werte waren teilweise das 100-fache der Normalwerte. Zu den Zeiten hatte ich keinen Eisprung und auch keine Regelblutung. Ich nehme jetzt Tabletten ein und obwohl sowohl mein FA als auch der Endokrinologe sind der Meinung sind das sich meine Werte nochmals halbieren müssen, damit ein Eisprung stattfindet.
Ich bin mir allerdings sicher das ich diesen Monat und auch letzten Monat trotz eigentlich zu hoher Werte einen Eisprung hatte (ist bei mir recht schmerzhaft). Diesen Monat haben wie mal fleißig probiert - mal sehen.#schein

Wie hoch sind denn deiner Werte? Hast du einen Zyklus?

LG

4

Ich habe leider kein zb. Mein Zyklus ist immer ca35 Tage . Letzten und diesen Monat hatte ich einen Eisprung das wurde am Bluttest festgestellt. Wie hoch genau mein prolaktinwert ist weiß ich leider nicht. Muss jetzt jeden Tag eine halbe Tablette bromocriptin nehmen und wenn meine naechste mens kommt soll ich nach drei Wochen wieder zum bluttest.

3

Hallo!

Habe ein kleines Prolaktinom und hatte erhöhte Werte, die nach 6-wöchiger Einnahme von Cabergolin wieder im Normbereich sind und auch die Menstruation wieder ausgelöst haben. Mein FA möchte beim nächsten Zyklus ein Zyklusmonitoring machen.

Normalerweise hast du wieder einen Eisprung, wenn dein Prolaktin wieder im Normbereich ist. Das Prolaktinom solltest du daher unbedingt behandeln lassen.

LG