Kann ich mich einfach abmelden beim JobCenter und Wie am besten

Habe jetzt einen MiniJob und mein Freund verdient auch genug,er würde zu mir ziehen und das geld reicht,aber wie mus ich das mit dem Job Center regeln,hingehen oder reicht es schriftlich?Mein Freund darf sich natürlich erst anmelden,wen ich von Job Center abgemeldet bin,können die mir hinterher vorwerfen,er hätte schon vorher hier gelebt?Oder prüfen die dann nicht mehr weiter,sobald man abgemeldet ist?


Danke Euch LG Sandra#herzlich

1

Das kannst du alles machen, aber wie willst du dich Krankenversichern? Bei einem Minijob bist du nicht krankenversichert und über deinen Freund kannst du dich auch nicht versichern.

2

Da du nur von deinem Freund sprichst, gehe ich davon aus, ihr seit nicht verheiratet.

Daher rede mit deinem Arbeitgeber ob eine Erhöhung deines Minijobs auf Bereich der Gleitzone möglich ist (ab 401 Euro) um dich gesetzlich krankenversichern zu können!

Ansonsten müsstest du dich freiwillig versichern und das wird nicht billig.

3

Hallo

Abmelden kannst du dich dort persönlich die tragen dirket im Pc ein.Bekommst wahrscheinlich dann noch schriftlich die Bestätigung und das wars.

Aber wie schon gesagt wurde du musst dich um eine Krankenversicherung kümmern.Da du gesetzlich nicht mehr versichert bist.Eine bekannte hat der Spaß 120,- Euro monatlich gekostet.

Sprich am besten beim Jobcenter wie du das am besten machst damit du weiterhin Kv bist.

LG

4

Hallo

Wäre es nicht besser der Arge mitzuteilen, dass Ihr ab dem xx.xx.2011 eine Bedarfsgemeinschaft bildet? Vielleicht steht Euch ja doch noch Wohngeld o.ä. zu. Oder wohnt Dein Freund etwa schon bei Dir und Du hast Angst, dass das auffliegt?
An die KK denken!

LG, Andrea

5

Hallo,

das sei mal dahin gestellt, ob es besser wäre.

Es ist nicht jedermanns Sache, sich bei einem Amt derart nackig zu machen, wie die Argen das verlangen.

LG
Sassi

6

Ja,mehr oder weniger wohnt er schon bei mir und ich wurde schon einmal erwischt#zitter,deshalb möchte ich endlich Ruhe und mich abmelden.Das mit der KK ist echt so ein Problem,aber dann muß ich das halt jeden Monat zahlen und wir würden ja dann Miete von meinem Freunds Wohnung sparen.
Vielen Dank Euch allen

Lg Sandra#herzlich






Bin echt froh,das es so einfach geht sich einfach abzumelden:-)

weitere Kommentare laden
7

klar geht es, aber du musst dich selber kv versichern, ca. 140 euro, einfach mal bei deiner kv erkundigen.