6. Stimutag nur 5 kleine Follikel

Hallo hatte heute US am 6. Stimutag (spritze abends also 5 mal gespritzt). Jetzt waren auf der linken Seite 4 kleine Follikel (wie klein weiß ich nicht) und rechts nur einer. Die Ärztin meinte, das sei ja auch noch sehr früh und ich soll ruhig bleiben und abwarten. Am Monat ist wieder US.
Hab ich denn noch Chancen, dass noch weitere Follikel wachsen?
Hab so Angst, dass es wieder nur so eine magere Ausbeute wie beim 1. Versuch wird.

LG neuschnee

1

Hi Neuschnee,

mit was und wie viel spritzt du? Es ist auch ziemlich früh, die können noch wachsen. Sollst du jetzt erhöhen?Wann hast du den US?

LG Ferki

2

Hallo diesmal ohne DR.
Habe 4 Tage 150 Gonal und 2 Menogon gespritzt. Am 5. Tag (gestern) kam noch 1 Cetrotide dazu. Soll genau so weiter machen. Kiwu meinte man könne eigentlich nicht noch mehr geben. Ich reagiere halt kaum. Bin schon 38 :(

3

Nicht verzweifeln, das wird schon. Lass deinem Körper bischen mehr Zeit.#liebdrueck
Ausserdem 5 wären doch supper .#pro Lass den noch bischen Zeit, manchmal dauert es halt bischen länger.

weitere Kommentare laden
6

hallo,

bei mir waren es beim US auch nur 5 Follies, es sind bis zur PU auch nicht mehr geworden.

Ich würde mich nicht so sehr selber unter Druck setzen. Klar jede Frau hätte gerne viele Follikel, auch möglichst zum Einfrieren als Reserve. Mir hat die Ärztin gleich gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit für Kryos zum Einfrieren bei mir gering sei und sie eher nicht damit rechnet. Bin auch schon 41...

Über die 5 Follikel konnte ich mich dann sogar etwas freuen, da ich sowieso mit verhaltener Erwartung an unsere ICSI gegangen bin.

Ein (wunderschöner) Embryo #verliebt wurde mir jetzt beim Transfer eingesetzt und ich freue mich darüber sehr. (auch ich hätte natürlich auch gerne zwei Embryos gehabt hätte, um die Chancen zu erhöhen)

Jetzt habe ich einen kleinen Kämpfer in mir, auf den ich richtig stolz bin, weil er es soweit geschafft hat.

Klar ist das finanziell bitter, wir sind schließlich auch Selbstzahler, die Natur hat aber leider seine eigenen Gesetze, die wir akzeptieren müssen...

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich über jede (klitze-)kleine Chance freuen kann...

Liebe Grüße von Bella


7

Hallo Neuschnee, die meisten die ich kenne die schwanger geworden sind, hatten wenig Folikel :-) also Kopf hoch, die Qualität muss stimmen und da hast du bei 5 Folikel eine tolle Chance!!! Meistens reifen aber noch ein paar heran (die vorher noch sehr klein waren), also warte einmal ab.

Lg, P