Kindergeburtstag - Kind wünscht sich Gutschein - wieviel geben ??

Hallo,

Florian ist nächste Woche bei einem Kindergartenfreund zum Geburtstag eingeladen... hab mit der Mama von dem Kind gestern gesprochen wg. Geschenk und sie hat gemeint er wünscht sich einen Gutschein von einem Spielwarengeschäft - über wieviel würdet Ihr den Gutschein ausstellen lassen..??

Bitte um Eure Antworten!

Danke
michaela

1

Hallo,
ich würde sagen 5 Euro Gutschein ist ok ...würde ihn halt etwas verpacken mit Gummibärchen o. ä.. Wenn es jetzt ein Freund es, mit dessen Eltern wir befreundet sind, würde ich 10 Euro machen. Denke man soll es da nicht übertreiben und wenn er 4 Freunde einläd und jeder bringt 5 Euro mit, hat er doch auch 20 Euro um sich was schönes auszusuchen.
LG
Judith mit Johanna u. Jonathan

22

Ok, wenn alle es sehen, dass 5 Euro lächerlich ist, würde ich auch 10 ausgeben. Johanna geht erst seit 10.1. in den Kindergarten, wir hatten sowas noch nicht!
Aber ich finde eigentl. schoh, dass man für 5 Euroa uch schöne Kleinigkeiten bekommt (Mitbringspiel, Malsachen etc,).
Lg
Judith

2

Ich würde es daran ausmachen, wie gut ihr das Kind kennt usw. befreundete Kinder zb hab ich eine Limit von 20 Euro, Kinder die ich selber kaum kenne ansonsten 10 oder 15 Euro.

Ein 5 Euro Gutschein fände ich doch schon recht lächerlich....


LG

23

Machen wir auch so!

3

Hallo,

wenns ein guter Freund ist, bei dem er auch so öfter ist, 10 Euro. Bei anderen Kindern 8 Euro.
Mehr find ich persönlich übertrieben (meine Neffen bekommen zum Geburtstag 15 Euro).

LG Claudia

4

Hallo,
konkret bei uns: 7,50 EUR. Früher fand ich auch immer so einen Betrag lächerlich. Aber bei uns wird bei Geburtagen immer so in etwa ein solcher Betrag ausgegeben. Dann würde ich auch in der Höhe den Gutschein nehmen.
Also mach es am besten so in der Höhe, wie bei euch so die Geschenke preislich sind. Wenn immer so z.B: für 5,-EUR geschenkt wird, würde ich jetzt auch den Gutschein nicht höher machen.
Beim Gutschein ist man nur immer verunsichert, weil man den Betrag so genau sieht und dann neigt man genau deshalb dazu, einfach einen höheren Betrag zu nehmen. Nicht in diese Falle tappen. ;-)
LG
donaldine1

5

Puh, schwierig. Ich persönlich hab da noch überhaupt keine Erfahrung!

Ist zwar kein runder Betrag, aber ich denke ich würde 8 Euro geben... und das natürlich etwas nett verpacken. Oder aber von den anderen Eltern Geld einsammeln und gleich einen "großen" Gutschein besorgen, und ein bisschen von dem Geld abzwacken für eine andere Kleinigkeit zum auspacken!

LG


6

Hi,

ich würde als erstes mal das Kind fragen was es sich wünscht!!!

Vielleicht ist das ja auch der Wunsch der Mutter...
Also ich frage die Kinder immer direkt und habe bis jetzt immer recht genaue Vorstellungen bekommen. Dann bin ich damit zu den Eltern gegangen und meist war das ok uind ich habe es besorgt.

Ansonsten find ich 10€ i.O. in dieser Größenordnung kauf ich auch was. Wenn beide Kinder eingeladen sind kann es auch bis zu 20€ werden - Schließlich habe ich dann einen freien Nachmittag ;-)

LG Line

7

ich mach immer so 8-10 Euro Gutschein....

8

Hallo.

Also ich würde 10 Euro schenken und den Gutschein auf ne Packung Süßes kleben, oder so...;-)

Mit Beträgen wie 7,50 oder 8 Euro würd ich nicht anfangen, käme mir komisch vor. Auf die zwei Euro ist auch gepfiffen.

LG

9

Interessant, dass sich schon Kinder Gutscheine wuenschen...also ich finde 10 Euro perfekt! Wenn man sich naeher kennt, kann es auch etwas mehr sein. 10 Euro ist nicht zu wenig, so dass mAn auch etwas dafuer bekommt und es ist auch nicht uebertrieben.

Lg Krissy