Zweimal Drei-Tage-Fieber???

Hallihallo,

meine Tochter (2,5 Jahre) hatte das letzte WE und am Montag so um die 38,5 Grad Fieber. Sie war schlapp und groggie aber ansonsten keine weiteren Symthome. Der KiA meinte am Montag, dass es ein grippaler Infekt wäre. Seit gestern Nachmittag ist das Fieber weg und sie ist wieder topfit. Heute morgen habe ich zuerst am Bein und heute Abend auch noch auf den Armen nen komischen Ausschlag bei ihr entdeckt. Sieht aus wie kleine Mückenstiche. Auch ihr Gesicht hat ein paar rote Flecken. Allerdings hatte Sie das Drei.Tage-Fieber schon letztes Jahr im Sommer und der Ausschlag danach sah auch anders aus. Im Netz ließt man immer nur, dass man nach einer Infektion immun dagegen ist und auch dass der Ausschlag zuerst am Rumpf auftritt. Aber da hat sie gar nichts. Nur an den Gliedmaßen und im Gesicht. Nun frage ich mich ob das auch was anderes sein kann oder obs uns halt ausnahmsweise zweimal damit erwischt hat. Vielleicht hatte das ja jemand schon mal oder kann mir einen Tipp geben was es sonst sein könnte.

Vielen Dank!

LG Julia + Livia (2 J, 6Mo) + Lukas (9 Wochen)

1

Soweit ich weiß, kann man das mehrmals bekommen. Meine Tochter hatte das auch und es verlief bei ihr auch relativ untypisch. Fieber nur nachts, Ausschlag am Hals, an den Beinen und Armen und dann erst am Bauch. Ich würde aber sicherheitshalber zum Arzt gehen. Vor allem wegen deinem kleinen Baby!

2

Das kann man mehrmals bekommen, es gibt verschiedene Erreger und jeden kann man 1x bekommen.

LG BUNNY #hasi

3

Liebe Julia,

auch ein "normaler" Virusinfekt kann einen derartigen Ausschlag hervorrufen, als "Antwort" des Immunsystems - wir hatten das schon mehrmals.

VG
B