Erfahrungen mit Säuglings-Osteopathie ?

Hat da jemand Erfahrung mit ?
Wir haben Donnerstag nen Termin.
Meine Kleine schreit viel (angeblich 3Monatskoliken, aber irgendwie bin ich da nicht mehr so sicher) und übersteckt sich beim Schreien oft, drückt den Rücken halt durch. Der Kopf kommt mir ein wenig schief vor...

1

ich war heute mit minou beim osteopathen....
weiß noch nicht was ich dazu sagen soll...
minou hat das mit dem durchstrecken auch, ausserdem zieht sie die beine immer richtung kopf und gleichzeitig kopf richtung beine.... hat auch prob. mit der verdauung.... aber dies kann ich sagen, pampers hat sie heute 3 mal voll gemacht...

in 4 wochen sind wir nochmal da...


lg

2

kann gut sein, dass die beschwerden daher kommen...
der nervus vagus wird da geärgert von da gehen auch die zweige für den verdauungstrakt ab...

bei uns hats gut geholfen!

3

es heißt halt immer 3 monatskoliken
was mcih aber stutzig macht: sie schreit nicht jeden tag
sie schriet vor allem, wenn ich sie in den kinderwagen lege
sie liegt nicht gerne aufm bauch
am allerliebsten wird sie in der luft aufrecht gehalten und dabei nachoben und unten gewippt, also wie als wenn man auf nem pezziball hüpft, so in etwa...
wer weiß ? vielleicht sinds keine koliken sondern ihr tut was am rücken oder so weh ?

4

muss nicht der untere rücken sein...bei blockaden in der halswirbelsäule sind die schmerzen natürlich auch lagebedingt anders...

drück die daumen, dass es euch hilft! #klee

weitere Kommentare laden
8

so wars bei meine kurzen auch..
er hatte KISS...er hat sich damals im kh schon verdammt steif gemacht,konnte seinen kopf nur in eine richtung drehen,den ganzen tag am schreien,kiwa war doof,auto fahren erstrecht...
wir waren dann bei einem ortopäden der auch osteopathisch behandelt und er hat die altlastherapie bekommen..
schon nach der ersten sitzung wurde es besser...6 hatte er insgesamt und normal sind 3

13

ich hab heute 50 euro gezahlt....
aber wenn es hilft...

14

Meine Meinung: Die finden IMMER etwas und sind BETRÜGER!!!!

Sorry, aber Du hast gefragt.

16

Woher weißt du denn, dass die IMMER etwas finden??
So ein Schwachsinn...

17

Zum Glück hat unsere Osteopathin was gefunden!
Laut Kia völlig gesund.
Sie schrie sich aber die Seele aus dem Leib #zitter
Den ganzen Tag, über Wochen hingweg #schmoll
Die arme Maus hatte höllenschmerzen #schmoll
Nach jeder Behandlung war sie entspannter und besser drauf :-)

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

ich war mit Julian beim Osteopathen (damals war er ca. 2 Monate alt), weil er sein Köpfchen meist auf der rechten Seite hatte.

Nach einer Behandlung (Julian hat die sichtlich genossen) war es schon viel besser, nach der 2. (und letzten) war die Symptomatik weg #huepf.

Ich würde es immer wieder machen!

LG,
incredible mit Julian (22 Monate) im Schlummerland

18

Hi,

war mit beiden Kindern da.

Die Kleine überstreckte sich, bewegte den Kopf nur in eine Richtung und hatte Probleme beim Schlucken. Nach einer Sitzung waren die motorischen Dinge gelöst (dauerte ca. 1 Woche), das Schreien jedoch blieb! In einer 2. Sitzung wurde festgestellt, dass die Blockaden gelöst sind (konnte man an der Motorik auch sehen). Sie wird erst jetzt ein wenig ruhiger, ist halt schreckhaft, die Dame.

Mit dem großen war ich als Säugling und jetzt nochmal dort. Ich war plötzlich überpanisch, weil beide Kinder gleiche Bewegungsmuster im Babyalter zeigten, der große war lange Zeit ein Schreikind - ich hatte Angst, dass noch Blockaden vorhanden sind, obwohl keinerlei Anzeichen bestehen. Der Osteopath hat mich schlicht ausgelacht und nach Hause geschickt - und nichts berechnet, obwohl er es hätte tun können. Soviel zum Thema Scharlatan.

Ich glaube dran, auch deswegen, weil ich selbst schon osteopathisch behandelt wurde.

Gruß, c.

19


Laut Kia war unsere Kleine völlig gesund.
Sie schrie sich aber die Seele aus dem Leib.

Den ganzen Tag, über Wochen hingweg
Die arme Maus hatte höllenschmerzen.
Zum Glück hat unsere Osteopathin was gefunden!
Nach jeder Behandlung war sie entspannter und besser drauf.
Wir hatten übrigens ähnliche Symptome wie bei euch.