Ist da was dran, Geburt geht nicht los bei Krankheit?

Hallo#winke

manche sagen ja das die geburt nicht los geht wen die Mama krank oder stark geschwächt ist, stimmt das?

Suche Erfahrungen-Meinungen??!!

Liebe Grüße, ich wäre froh wen ich erst wieder fit wäre bevor es losgeht-ET-2#zitter

1

hallo,
ich hatte vor ein paar wochen diese diskussion mit einer freundin, deren schwester kurz vor der entbindung stand und ne starke erkältung hatte. sie war fest der meinung, dass die geburt nicht beginnt, wenn der körper der mama so geschwächt ist und das sei auch eine natürlich schutzfunktion des körpers.
ich fand die erklärung völlig unlogisch und siehe da keine 12 stunden später hat sie entbunden, obwohl sie krank war. die geburt ist aber trotz krankheit gut verlaufen und es ging wohl auch relativ schnell, dem baby gings auch gut!

also mach dich mal nicht verrückt! wenns los geht, dann tritt deine krankheit bestimmt auch in den hintergrund und dein körper konzentriert sich auf die geburt!
*daumendrück*
lg, idi#winke

2

Also meine Schwester war bei ihrer 2. geburt krank, hatte Fieber, dicke Erkältung und dennoch ging die Geburt los. Also darauf verlassen würde ich mich nicht.

3

Hallo,

Kan ich nicht bestätigen.
Meine Mutter hatte bei der geburt von mir hohes fieber schon seit ein paar tagen, und muste immer erbrechen und hatte durchfall.

sie sagt das sie keine erinnerung an die geburt hat, da sie so weggetretten war.

lg nana