Zurück zum alten Frauenarzt???????

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal ne Frage an euch.Habt ihr schonmal nach langen Jahren euren Frauenarzt gewechselt,bzw.seid ihr zum 1.Arzt zurückgekehrt?

Ich war in meiner 1.Schwangerschaft bei einer Frauenärztin,sie war echt immer sehr nett.
Trotz allem habe ich damals den Arzt gewechselt,weil ne Freundin sagte,ach komme doch mal mit zu meinen,hat sich damals so angeboten.
Naja das ganze ist nun 10 Jahre her.
Irgentwie möchte ich aber wieder zu meiner Ärztin zurück
Darf ich das?
Fragt die mich warum ich 10 Jahre nicht mehr bei ihr war?
Habe etwas Angst zurück zu gehen,und mir vielleicht mecker anzuhören#zitter
Was meint ihr?

Liebe Grüße Dani.

1

Hallo

Wieso mecker anhören?Ist doch deine Entscheidung zu welchem Arzt du gehst.Hättest ja auch im Ausland leben können oderoder oder...gibt soviele Möglichkeiten .

Wenn du meinst das du bei deiner "alten" FA besser aufgehoben bist,dann wechsel wieder.Mecker gibts bestimmt keinen ;-)

#winke

2

das ist ne Ärztin und nicht deine Mutter;-) Klar kann es sein, daß vielleicht ne blöde Bemerkung kommt a la "Na, sind sie wieder bei mir gelandet".

Sieh es mal so: Die Ärzte sind heutzutage nix anderes als Dienstleister. Und die brauchen ihre Kundschaft. Und diese Kundschaft sollten sie sich nicht verkrätzen.

Sollte also wirklich ne blöde Bemerkung kommen, dann kannst ja sagen: Ja, ich bin wieder hier und ich möchte das auch nicht bereuen.

Du schaffst das;-)#klee#klee

3

##
Klar kann es sein, daß vielleicht ne blöde Bemerkung kommt a la "Na, sind sie wieder bei mir gelandet".
##
An sich dürfte so ein Spruch aber echt nie kommen.
Da wäre ich sauer.

4

Sicher darfst du das, es gibt eine freie Arztwahl, theoretisch kannst du jedes mal zu einem anderen gehen.

Meiner Meinung nach sollte sie keine solchen Fragen stellen, weil es sie rein gar nichts angeht..
Ich weiß, daß es bei uns regelmäßige Treffen der FAs gibt und sie unterhalten sich, also da weiß dann schon ziemlich jeder, bei wem die Patientin sonst war, das ist meist kein Geheimnis, auch wenn sie keine Akten anfordern.

5

"regelmäßige Treffen der FAs "

ui, na da bekommt man doch gleich noch mehr Vertrauen, wenn man eine Diagnose (für was auch immer) hat und sich ne zweite Meinung einholt. Und dieser Arzt dann in der gleichen "Runde" mit drin sitzt ;-)

6

Es gibt schon Ärzte, die einem da komisch kommen. Auch wenn's vielleicht unprofessionell ist. Sind halt auch nur Menschen.

Unsere Kinderärztin - oder vielmehr deren Sprechstundenhelferinnen - waren z.B. auch echt zickig, als ich den KiA wechselte und ich darum bat, die bisherige Dokumentation an den neuen Arzt weiterzuleiten.

Ich bin sicher, wenn ich jetzt wieder zurück wollte, könnte ich mir was anhören....#zitter

7

Hallo!

Woher soll die FÄ denn wissen, wo du die letzten 10 Jahre gesteckt hast? Vielleicht hast du ja ganz woanders gewohnt...

Ich bin auch zu meiner ehemaligen (und ersten) FÄ zurückgekehrt, nachdem ich wieder in meine alte Heimat gezogen bin. Dazwischen (ca. 5 Jahre) war ich bei ner anderen FÄ.

Es gab keine blöden Kommentare, sie hat sich gefreut, dass sie mich wieder sieht.

LG

daviecooper