FRAGE: Welches Töpfchen könnt ihr empfehlen???

Hallo zusammen!

Meine Tochter meldet immer öfter wenn der Stinki gleich in die Hose geht und ich denke, dass ist ein guter Zeitpunkt, um sie dann schnell aufs Töpfchen zu setzen...

Mit welchen Töpfchen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht??

Über Antworten freue ich mich sehr und sage DANKE

Tanja

1

hallo tanja,

das ganz normale, einfach töpfchen ohne weiterem schnick schnack dran,..

das sind die, die sie später auch in der kita vor findet und ich denke wir sind auch ohne palimpalim groß geworden ;-)

vg

2

wirhaben die fisher price toilette die ist super weildie musik amcht und mit deinem kind spricht.
kostet aber auch zwischen 40.00 und 50.00
meinem sohn hat es super gerholfen er freut sich jedes mal wenn er auf tilette geht und fühlt sich richtig groß.
er trägt aber auch noch pampers wenn wir unterwegs sind und nachts natürlich auch.
zu hause klappt es meistens..

3



ganz normales herkömmliches Töpfchen aus Plastik OHNE MUSIK

4

Wir haben dieses hier gehabt:
http://www.mytoys.de/Rotho-Topf-Top-blueperl/T%C3%B6pfchen-Toilettentrainer/Pflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.04.01/1500901

Auch der Toilettensitz davon ist empfehlenswert!

5

Eigentlich gar keins, meine Große ist von anfang an aufs Klo gegangen, wir haben da so einen Sitz mit 2 in1 Brille, einmal für groß(e) und für klein (e) Leute mein ich natürlich, mit Trittbank davor, kein Problem!!!

LG steffi

6

Achso, den hatten wir auch geschenkt bekommen:
http://www.mytoys.de/the-first-years-Toilettentrainer-3-in-1-mit-Sp%C3%BClger%C3%A4uschen-Winnie-the-Pooh/T%C3%B6pfchen-Toilettentrainer/Pflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.04.03/1570202

Der war ganz praktisch, da du nur das Innenteil reinigen musst. Die Spülgeräusche fand mein Sohn auch ziemlich witzig.

7

Huhu, wir haben auch normale Töpfchen aus Plastik: Bei Ikea kosten die nur 1,99 Euro :-) in verschiedenen Farben!
LG, Silvia

8

Hallo Tanja!

Wir haben die Fisher Price Toilette mit Musik und meine Tochter liebt es af die Toilette zu gehen.Aber nur auf diese.Weil jedes mal Applaus ertöhnt wenn was in die Toilette kommt und das freut sie.
Die gibt es meistens bei rossmann für 20 Euro im Angebot.
Lg Kathrin

9

Hallo Tanja,

wir hatten für unsere Zwei das Töpfchen von Baby Björn http://www.babypower24.com/BabyBjoern-cleveres-Toepfchen-hellrot-10_detail_3861.html (in rot, gibts aber auch in anderen Farben). Mir hat das Töpfchen einfach gefallen, erst hinterher hab ich gemerkt, was für einen Glückskauf ich gemacht habe...

Das Töpfchen ist von der Sitzhöhe etwas höher als die Standardtöpfchen, damit bequemer fürs Kind. Der Rand, auf dem das Kind sitzt, ist ziemlich breit und dadurch sehr bequem.

Das Wichtigste für mich: Dadurch, dass man den Einsatz rausnehmen kann, läßt sich das Töpfchen wesentlich besser reinigen.

Viele Grüße