Frage zu Clearblue SST (nicht digital)

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mit einem Clearblue SST (einem frühtest, den man 4 Tage vor NMT machen kann)... bin mittlerweile aber schon über NMT und habe auch Blutungen.
Aber meine Temp ist heute morgen wieder gestiegen gewesen, deshalb wollte ich gerne troztdem testen.
Tja.. ich hab den Test in den Urin gehalten (5 sec.) und habe ihn dann abgelegt.
Aber es ist keine Kontrolllinie erschienen... eigentlich gar nichts....
Man der hätte doch wenigstes negativ anzeigen können.
Was meint ihr. Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/731205/562315

lg,
maundma

1

muss man so was nicht 15-20sec in urin halten?

2

Muss man die SST nicht länger in den urin halten?!
Ich habe immer in einen Plastik-Becher gepullert und den SST dann 20 Sekunden rein gehalten.
Wenn Du direkt rauf gepullert hast, kann es ja auch sein dass der SST nicht genug benetzt war.
Spricht ja dafür, wenn er gar nichts anzeigt.

3

Den muss man 15 Sec in Urine halten #aha

4

Hm... auf der Packungsbeilage stand 5 sekunden.... (ich hatte in einen Becher gepiselt und habe den test dann dort reingehalten).
.....
ich geh mal die Packungsbeilage holen... :-)

5

also den kann man entweder 5 sec. lang in den urin halten (also wenn man pullert, ohne becher...) oder
man pullert in den becher, dann muss man es ca. 20 sec. reinhalten....

aber nicht im becher 5 sec. reinhalten, das ist zu kurz....

LG

8

hm... na prima... dann habe ich den Test also verschwendet :-)
Naja ist ja eh sehr unwahrscheinlich, dass er positiv angezeigt hätte.

6

Also auf der Packungsbeilage steht wirklich 5 sekunden.
"Halten sie das Teststäbchen mit der saugfähigen, sich färbenden Testspitze nach unten für genau 5 Sekunden in den Urinstrahl bzw. in den gesammelten Urin...."

Die Testspitze hat sich auch schön rosa gefärbt.

Was meint ihr denn, wenn ihr euch gleichzeigtig mal mein ZB anschaut?

10

also wenn du Gewissheit brauchst, dann bleibt dir wohl nichts anderes nochmal zu testen. :-D

aber ich hab jetzt auch extra meine Gebrauchsanweisung geholt, bei mir steht auch in den UrinSTRAHL, also das bedeudet ja nicht im Becher. Strahl ist ja wenn man direkt uriniert. Und dann steht noch daneben "ODER tauchen sie die Testspitze für 20 sec. in die aufgefangene Urinprobe" ;-)

7

Im Grunde bist du doch schon im neuen Zyklus. Lass das mit dem Test und leg ein neues ZB an.

Viel Glück für den nächsten Monat!!!

LG

9

Danke :-)

Ich hab' ne Bekannte, die hat erst im 5 Monat gewusst, dass sie schwanger ist, da sie zwischendrin auch immer Blutungen hatte :-)

Aber du hast schon recht.... wäre halt zu schön gewesen.