Vollnarkose in Schwangerschaft

Hallo,

ich bin iin der 30. SSW und kämpfe seit einer Woche gegen eine Analvenenthrombose. Diese wurde bereits zweimal mit örtlicher Betäubung aufgeschnitten und kommt jedesmal wieder. War nun schon 4 mal beim Arzt deswegen (Chirurg, Notfallambulanz). Zuletzt in der Notfallambulanz meiner Geburtsklinik. Wenn ich nicht schwanger wäre, dann würde sie das in Vollnarkose aufschneiden weil die Thrombose im tieferliegenden Gewebe ist. Nun bin ich aber schwanger und der Arzt meinte, dass ich die 10 Wochen noch aushalten soll. Nach der Schwangerschaft verschwindet sowas meist wieder. Versuch es nun seit 2 Tagen mit Sitzbäder und Salbenumschlag. Dazu 3 mal täglich ein Paracetamolzäpfchen 1000 um die Schmerzen auszuhalten. Allerdings wirds nicht besser. Ich bezweifel es das ich so noch 10 Wochen aushalte und mach mir jetzt Gedanken wegen der Vollnarkose in der schwangerschaft. Hat das bereits jemand gehabt? Wie hat das Kind es verkraftet? Ich hab ja auch schon Wehen, die bisher zwar noch im Rahmen sind und nicht muttermundwirksam aber hab auch Angst, dass das Baby dann kommt oder geholt werden muss. Ich hab aber auch nur Probleme in dieser Schwangerschaft. Weiß halt nicht wie es weitergehen soll.

Viele Grüße

Jenni, 30. SSW

1

#gruebel, Analvenenthrombose, das habe ich noch nie gehört, Du Arme. Also, ich kann Dir nur soviel dazu sagen, 2007 war ich schwer krank und gleichzeitig schwanger und musste operiert werden, damals wurden mir von einer Vollnarkose abgeraten, ich war jedoch sehr früh schwanger. Ich hatte dann eine PDA. Wäre das nicht eine Möglichkeit für Dich? Denn ehrlich, ich würde keine 10 Wochen mit dauerhaften Schmerzen aushalten und 3mal täglich Paracet nehmen. Das zerrt an Deinen Nerven und schließlich übertragen sich Schmerzängste und Sorgen auch aufs Baby, die Kleinen merken wenn es der Mama nicht gutgeht.

Hast Du schon mal die Nebenwirkungen einer Vollnarkose erfragt? Ansonsten erkundigte Dich mal nach einer PDA.