Das erste Mal Abpumpen - brauch Hilfe!

Hallo ihr,

ich möchte heute das erste Mal abpumpen weil wir heute mittag einen Termin haben bei der ich meiner Kleinen gerne das Fläschchen geben möchte.

Wie lange darf denn das Fläschchen mit der Milch außerhalb vom Kühlschrank sein damit ich es noch verfüttern darf? Wie macht ihr die Milch warm? Und wieviel Grad sollte sie haben?

Danke, Lilli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

die Muttermilch hält bei Zimmertemp. ca. 4-6 Stunden. Du kannst sie auch jederzeit mit Zimmertemp. verfüttern. Warm machen musst du sie dann gar nicht.

LG

Judith

2

Hast du schon mal abgepumpt?
Ich habe es - viel zu spät - nach knapp 4,5 Monaten zum ersten Mal versucht und es kamen ganze 10ml raus #zitter

Mag dich nicht entmutigen, aber ich hoffe, du hast nen Plan B parat ;-)


Alles Gute

3

Ich hatte mir eine elektrische Pumpe geliehen. Das hat ganz gut geklappt. Mit der Handpumpe kam ich nicht zurecht.

4

Leg dir vor dem abpumpen warme Waschlampen auf die Brust dann gehts besser mit dem abpumpen... ;-)