Fast 4 Monate und schläft nicht durch/Schlafverhalten

Hallo,

überall lese ich, dass bereits mit 3 Monaten 70% aller Babys durchschlafen. Bei meiner Biene sieht das nicht so aus.


Tagsüber schläft sie maximal 2 - 3 Stunden, verteilt auf einzelne Phasen.

Abends bringen wir sie dann gegen 22.00 Uhr ins Bett und sie schläft dann auch mit ihrem Fläschen sofort ein. In der Regel wacht sie nach 4 - 5 Stunden wieder auf und verlangt nach ihrem Fläschchen, das sie komplett leertrinkt. Nach weiteren 4 Stunden ist sie dann wieder wach. Allerdings ist es dann schon morgens, so dass ich das nicht mehr als "nächtliches Aufstehen" werte.
In der Regel ist sie dann gegen 8.00 Uhr wach und fit.

Was haltet ihr von diesem Schlafverhalten? Ist es normal, dass sie noch nachts nach ihrer Flasche verlangt?

1

da hast du doch ne superschläferin!!

die mahlzeit in der nacht ist doch noch völlig im rahmen, einmal mucken ist schon super!

da können andere gaaaanz andere lieder singen... was auch normal ist.

2

hi
Matheo wird am Don. 9Monate und hat bis dto. 1 Nacht durchgeschlafen. ER wird aber noch teilweise gestillt.
'Aber das ist alles vom Kind abhängig. Die einen Stillkinder schlafen durch, die anderen nciht. Ebenso bei den Flaschenkindern.
Irgendwann werden sie es packen, bis dahin haben wir Eltern gfs. morgens Ringe unter den Augen.

Mach dich nicht verrückt mit den Fragen" und shcläft er schon durch?" Gfs. sag einfach ja, dann hören die blöden Kommentare auf, was du alles anders machen sollst

LG Elke u. Matheo 03.05.2010

3

Ich finde das Schlafverhalten suuuuper. So was hätt ich damals auch gerne gehabt.
Yannick schlief erst mit 19Monaten durch, davor alle 2-3std hoch

Mach dir mal keine gedanken, dass ist schon alles richtig so.

LG
Steffi

4

Hallo,

also bei uns in RüBi ist von 14 Frauen gerade eine dabei deren Kinder in dem Alter 10 Std. am Stück schlafen und sie weiß dass das was Besonderes ist!

Also unsere Kleine (4 Monate) geht um 18:30 Uhr mit Flasche ins Bett, kommt dann so gegen 23:30 Uhr, um 4:00 Uhr und um 7:00 Uhr stehen wir dann auf. Tagsüber schläft sie auch in etwa 2-3 Std verteilt über den Tag. Das Schlafverhalten Deiner Tochter ist völlig normal.

Durchschlafen in dem Alter bedeutet nämlich ca. 6 Stunden am Stück, also kannst Du ja auch behaupten, dass Deine Tochter (fast) durchschläft ;-)

Mach Dich nicht verrückt und vergleiche NIEMALS mit anderen, Du weißt gar nicht ob das stimmt. Viele erzählen einfach QUATSCH!

Liebe Grüße
Moni

5

#kratz

Von so einem Schlafverhalten träumen die meisten Frauen hier.

6

normal ist es für mich nicht :)
mein zwerg hat zu der zeit stündlich gestillt :)

es ist blödsinn dass fast 70% aller babies in dem alter durchschlafen. das ist quatsch. in dem alter brauchen die meisten babies nachts noch was zu futtern.
also.. ich finde deine kleine shcläft traumhaft

7

na, ganz verstehen kann ich dich auch nicht. ich wäre mehr als glücklich, wenn es bei uns so aussähe wie bei dir.

unsere erste tochter war schon eine schlechte schläferin aber unsere jetzige topt das sogar noch!
am tag schläft sie nach 13:00 uhr gar nicht mehr und am vormittag nur eine stunde! nachts ist sie gerne auch mal 5 stunden am stück wach. sie wacht alle 10-30 minuten auf, machmal schläft sie sofort wieder ein, meistens nicht.

also an deiner stellen würde ich deinem kind jeden tag danken!

9

oh ja, ich merke, dass ich wirklich mehr als zufrieden sein kann...wie gesagt, wir sind in der Baby-Branche noch ganz neu und haben keine Vergleichsmöglichkeiten....

10

ist ja auch kein problem, freu dich einfach! es sei dir gegönnt! und irgendwann schlafen sie alle durch, auch meine :-)

8

Danke für eine Antworten! Echt lieb von euch, dass ihr so zahlreich geantwortet habt.

Die Tatsache, dass ich nachts für die eine Flasche aufstehen muss, stört mich überhaupt nicht. Es ist nur so, dass mich andere Leute verunsichert haben.

Gut, dass es urbia gibt...hier bekommt man vernünftige Antworten...

Danke nochmals :)

12

Unsere Hebi hat mal gesagt, bei keinem Thema wird soviel gelogen wie beim schlafen ;-)

Also keine Sorge, dein Kind ist vollkommen normal!

Unsere Tochter hat mit ca. 6 monaten das erste Mal "durchgeschlafen" (mehr als 6 Stunden am Stück), ne komplette Nacht mit ca 9 monaten und sie war in unserem Freundeskreis früh!

LG Simone

14

ich nochmal,
ja, die lieben leute!!!

ich werd auch ständig gefragt, na??? schläft sie denn jetzt durch??? ach du arme!!! *mitleidigguck* ---- ich find es gibt schlimmeres!! :-)

die leute nerven, aber was solls...... es is alles ok mit deinem baby :-)

lg!

weitere Kommentare laden
11

Was für ein Traum!!!!! Sei glücklich und dankbar und genieße es, solange es so bleibt, denn auch Änderungen in umgekehrter Richtung, nämlich schlechteres Schlafen, sind durchaus nicht ungewöhnlich und völlig normal.

Nur zum Vergleich: Mein Sohn ist 11 Monate alt und schläft so gut wie nie mehr als 2 Stunden am Stück! Hat er auch noch nie. Kann er einfach nicht.#gaehn
Es gibt wenig, was wir noch nicht probiert haben, um unseren Kleinen liebevoll in den Schlaf zu begleiten. Und inzwischen habe ich akzeptiert: Es ist wie es ist!

Also, genieße deine Superschläferin, solange es so ist und freu dich an dem vielen Schlaf - wer weiß, wie lange es so bleibt. ;-)

Alina mit Max#verliebt