Frauenarzt krankmeldung

Hallo
Meine frage ist. Habe mich heute krankgemeldet weil es mir total schlecht ging.nur uebelkeit gehabt und der kreislauf war total nieder. War aber nicht beim hausarzt gewesen. habe morgen einen FA termin kann der mir eine krankmeldung ausschreiben fuer heute??

PS
Bin in der 6ssw

1

Hallo!

Normalerweise dürfen Ärzte nicht rückwirkend AUs ausstellen. Wenn du Glück hast, macht er es morgen aber trotzdem.

Gute Besserung

wunschmamiii

3

ich dachte ja heute das ich noch arbeiten kann nur leider wurde mir nen strich durch die rechnung gemacht.naja ich glaub mein hausarzt macht das nur schaffe ich es morgen leider nicht dorthin. muss nach meinen Fa termin arbeiten. Wollen wir mal hoffen.

lg

6

Falsch!! Wieder mal ne falsche Antwort, er darf 2 Tage rückwirkend krankschreiben, bin Arzthelferin und weiß es daher sehr genau...

weitere Kommentare laden
2

Brauchst du eine Krankmeldung für einen Tag? Meistens muss man erst am dritten Tag eine Krankmeldung vorlegen, außer natürlich es ist über den Tarifvertrag oder den eigenen Vertrag anders geregelt.

Viele Grüße!#winke

5

ja ist nur fuer heute gehe morgen ja wieder arbeiten. Weiss leider nicht wie das bei uns geregelt ist. Dachte auch das ich es erst ab den 3ten tag brauche. nur wollte auf nummer sicher gehen.

4

Wenn es Dir wirklich so schlecht gegangen ist, verstehe ich nicht, warum Du nicht direkt beim Arzt warst.
Wenn, dann find ich es schon etwas dreist, es am nächsten Tag woanders zu versuchen.

7

Hatte heute morgen auf der arbeit angerufen und gesagt das ich eventuell nicht komme. Falls es mir besser geht. Es ging mir leider nur nicht besser. Und mein hausarzt hatte keinen termin mehr frei. auch auf meinen dringen hin das es wichtig ist.
LG

11

kann es sein, dass Du eine bist, die die Fragen nie wirklich beantwortet, sondern immer nur rummeckert?? Wie hast Du ihr denn jetzt mit Deinem Beitrag hier geholfen??

weiteren Kommentar laden
9