Frauenarzt krankmeldung

Hallo
Meine frage ist. Habe mich heute krankgemeldet weil es mir total schlecht ging.nur uebelkeit gehabt und der kreislauf war total nieder. War aber nicht beim hausarzt gewesen. habe morgen einen FA termin kann der mir eine krankmeldung ausschreiben fuer heute??

PS
Bin in der 6ssw

1

Hallo!

Normalerweise dürfen Ärzte nicht rückwirkend AUs ausstellen. Wenn du Glück hast, macht er es morgen aber trotzdem.

Gute Besserung

wunschmamiii

3

ich dachte ja heute das ich noch arbeiten kann nur leider wurde mir nen strich durch die rechnung gemacht.naja ich glaub mein hausarzt macht das nur schaffe ich es morgen leider nicht dorthin. muss nach meinen Fa termin arbeiten. Wollen wir mal hoffen.

lg

6

Falsch!! Wieder mal ne falsche Antwort, er darf 2 Tage rückwirkend krankschreiben, bin Arzthelferin und weiß es daher sehr genau...

weitere Kommentare laden
2

Brauchst du eine Krankmeldung für einen Tag? Meistens muss man erst am dritten Tag eine Krankmeldung vorlegen, außer natürlich es ist über den Tarifvertrag oder den eigenen Vertrag anders geregelt.

Viele Grüße!#winke

5

ja ist nur fuer heute gehe morgen ja wieder arbeiten. Weiss leider nicht wie das bei uns geregelt ist. Dachte auch das ich es erst ab den 3ten tag brauche. nur wollte auf nummer sicher gehen.

4

Wenn es Dir wirklich so schlecht gegangen ist, verstehe ich nicht, warum Du nicht direkt beim Arzt warst.
Wenn, dann find ich es schon etwas dreist, es am nächsten Tag woanders zu versuchen.

7

Hatte heute morgen auf der arbeit angerufen und gesagt das ich eventuell nicht komme. Falls es mir besser geht. Es ging mir leider nur nicht besser. Und mein hausarzt hatte keinen termin mehr frei. auch auf meinen dringen hin das es wichtig ist.
LG

11

kann es sein, dass Du eine bist, die die Fragen nie wirklich beantwortet, sondern immer nur rummeckert?? Wie hast Du ihr denn jetzt mit Deinem Beitrag hier geholfen??

weiteren Kommentar laden
9

Der Arzt darf 2 Tage rückwirkend krankschreiben. Manche kommen erst am nä. Tag in die Praxis, weil es Ihnen so schlecht ging, die Praxis nicht mehr auf hatte, überlaufen war, oder, oder, oder....
Denke wenn Du es dem Gyn glaubhaft vermittelst, wovon ich ausgehe, wird er Dich sicherlich mal 1,2 Tage krank schreiben. Und lass Dich hier nicht vollsülzen, von den Besserwissern, Du wirst wohl selbser am besten wissen, wann Du nicht arbeiten kannst....
Alles Gute.

12

Nein, rückwirkend ist es nicht erlaubt, Krankmeldungen auszuschreiben.

13

natürlich darf er das.

14

Eigentlich dürfen Ärzte nicht rückwirkend krankschreiben - aber meiner macht das auch immer. Außerdem kannst Du bis zu 3 Tage ohne Km daheimbleiben. Ist Dein gutes Recht. Kannst Dich ja wohl schlecht mit Schwindel ins Auto setzen und zum Arzt fahren!!! Mach Dir keine Sorge!n

15

denkst du dein arzt macht das immer obwohl er das nicht darf?? nee, ganz sicher nicht, denn dann würde er in Teufels Küche kommen.

16

der Fa schreibt dich nicht krank..du musst zum hausarzt.so ist das hier bei uns..lg franzi mit finja (fast 3j) und krümmel (13 ssw)

18

natürlich schreibt der Gyn krank!
Dafür muss es nicht einmal mit der ss zusamnehängen - bei Erkältungen in der Ss wäre das auch vom Gyn möglich!

19

Also - meistens brauchst du die gar nicht für einen Tag.

Wobei das auf den Betrieb ankommt, denn vom Gesetz her heißt es lediglich, dass am dritten Tag die Krankmeldung beim AG liegen muss - die "Floskel", man bräuchte für 1-2 Tage keine AU ist so daher eigentlich nicht richtig - wird aber von vielen AG so geregelt.

Einfach auf der Arbeit nachfragen, bzw. vom Gyn direkt mehrer Tage krank schreiben lassen wenn nötig!