ab wann habt ihr einen Bauch bekommen?

Hallo, ihr lieben Mitschwangeren!

Mich würde interessieren ab wann ihr beim ersten Kind einen Bauch bekommen habt. Klar, ist das immer etwas unterschiedlich, aber so ungefähr würde mir schon weiterhelfen.
Ich weiß, ich habe noch ein wenig Zeit, aber im nächsten halben Jahr stehen einige Feste an und da wäre es schon ganz praktisch damit zu rechnen, ob ich mich neu einkleiden muss, oder ob die alten Sachen noch passen könnten.

Vielen Dank.
mondlicht (9. SSW)

1

für mich sichtbar ab der 15 ssw, für andere ab etwa der 18. ssw;-)

2

Im nächsten halben Jahr wird dein Bauch schon wachsen. ;-)

In der ersten Schwangerschaft hat man meinen Bauch schon recht früh gesehen. Er war noch nicht groß, aber es wurde im vierten Monat schon erkannt, dass ich schwanger bin. Ich war damals auch sehr schlank und klein bin ich sowieso, da verteilt sich das nicht so gut.

Viele Grüße!#winke

3

Ich bin heute 9. SSW und sehe schon, dass mein Bauch etwas dicker geworden ist. "Normale" Hosen KÖNNTE ich noch anziehen, ist aber beim Sitzen total unangenehm. Und da ich mein Baby nicht quetschen möchte, trage ich jetzt fast täglich eine einzige Hose. Das ist nämlich eine Hüfthose und die hat den Knopf sehr tief, also unterm Bauch. Das geht. Mach aber trotzdem beim Sitzen den Knopf auf.

Wie ist es bei Dir?

6

Noch habe ich einen Blähbauch, fühle mich aber jetzt schon voll dick. Die engen Hosen brauch ich nicht mehr anziehen, die, die ich davor mit Gürtel getragen hat gehen noch und passen auch sehr gut (jetzt eben ohne Gürtel).

Keine Ahnung, wie das in 4 Wochen aussieht oder in 8. #zitter Andererseits ist ein Babybauch dann etwas anderes wie ein Blähbauch ...

4

Hallo Mondlicht!

Wenn man den nervigen Blähbauch wegrechnet, dann ab so ca. 17. SSW. Dann ging es schnell und Aussenstehende haben es schon gemerkt! ;-)

Inzwischen krieg ich beim Griechen nicht mal mehr einen "Begrüßungs-Ouzo", ohne dass ich ihn auf meine SS hinweisen muss! #rofl

Lg,
Melli mit Noah (31. SSW)#verliebt

5

Hallo,
ich bin jetzt in der 31 ssw und mir passen immernoch drei "alte" Hosen.

7

Die Bäuche sind wirklich bei allen Frauen anders. In meiner ersten Schwangerschaft war ich etwas untergesichtig, da hatte ich in der 12. Woche schon 1,5 Kleidergrößen mehr gehabt, aber nur am Bauch, und ich hatte die Kleidung auch immer etwas weiter, da ich enganliegende Sachen gar nicht mochte.

Nun bei meiner zweiten Schwangerschaft, habe übrigens immernoch "Babyspeck" von der ersten Schwangerschaft, passt mir jetzt in der 9. SSW kaum noch eine Hose - ich habe aber auch über Weihnachten etwas zugelegt! ;-) Aber wie beim ersten Mal, mag ich enge Hosen nicht.

Ich habe seit der 6. Woche mit einem Blähbauch zu kämpfen, mal sehen ob der noch einmal weggeht!

Eine schöne Schwangerschaft!

Suse

8

#winke
Also bei den meisten "normal" schlanken Frauen die ich kenne, war das Bäuchlein Ende 6. oder eher 7. Monat für Aussenstehende sichtbar.

Ist aber wirklich von Frau zu Frau verschieden und stark abhängig, ob es die erste SS ist.

LG

9

So ca. 18 - 20 SSW...#klee

10

na bei mir (1,71 m ursprüngl. 58 kg) gings so in der 11. SSW zart los ... konnte die Hüftjeans nicht mehr schließen

#schwitz

... bin jetzt 20 SSW... bin bei 64,5 kg und habe Bauchumfang von 92 cm ... könnte den aber immer noch verstecken...

#rofl

... der Schub kam so ab 17. SSW...