maxi cosi auch auf beifahrerseite erlaubt?

kann ich ab und an mal den maxi cosi mit meiner kleinen (7 monate) auf die beifahrerseite machen?
sonst ist sie hinten angeschnallt , aber wenn ich mit ihr allein fahren würde ich sie gern bei mir vorne haben, denn sie ist im moment unruhiger.
dann kann ich schnell den schnuppi reinmachen und so....
(airbag ausgeschaltet)

1

Ich hab Merle hauptsächlich auf der Beifahrerseite mit ausgeschaltetem Airbag. So laufe ich nicht Gefahr, mich doch mal "schnell" umzudrehen, um ihr den Schnuller anzubieten.. ;-)

2

Hallo!

Wenn der Airbag aus ist, kannst du die Babyschale jederzeit auf dem Beifahrersitz montieren.

Aber was ist ein "schnuppi"???

3

schnuppi= schnuller :-)

4

Achso!
Ich hatte schon die Befürchtung du willst deinem Baby die Flasche oder so während dem Fahren geben #schock
:-)

5

Hallo,

wenn der Airbag aus ist oder gar keiner da ist geht das!! Ich fahre einen Twingo und habe das Problem das der hintere Gurt zu kurz ist um den Maxi Cosi anzuschnallen, also muss ich meinen Sohn auf die Beifahrerseite stellen wenn ich weg fahren will. Mein Auto hat auf der Beifahrerseite allerdings keinen Airbag daher ist das kein Problem.

LG

6

Emily fährt auch nur neben mir, wenn wir alleine unterwegs sind... Sie findet es toll und für mich ist es auch einfacher, als wenn sie hinten ist, weil ich ihr so, wenn sie doch mal meckert, ein Spielzeug oder so in die Hand geben kann...

7

ok, hab grad erfahren das dieser airbag noch an ist.so muss ich erstmal zur autowerkstatt diesen ausschalten lassen.

8

Was kostet denn Airbag ausschalten lassen? Man sagte mir das sei unbezahlbar #kratz
Ich fahre übrigens nen Ford Galaxy.

Lg und danke
Micha

9

Hallo!

Bei vielen Autos gibt es einen Schalter oder so, wo man den Airbag ausschalten kann.
Wenn es solch einen Schalter nicht gibt (so wie bei meinem Ford Fiesta Bj 1994?), dann ist das ausschalten zwar durch einen Fachmann möglich, aber nicht legal.
Heißt: du bzw. dein Mechaniker machen sich strafbar, wenn der Airbag ausgeschalten wird.

Liebe Grüße!

10

Das wird wohl von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Bei meinem BMW hatte das damals 1500,- € gekostet.

Da ich aber immer viel unterwegs war, hat es sich für mich gelohnt, zumal mein Sohn ein Schreibaby wa und ich ihn vorn viel schneller beruhigen konnte.

Viele Grüße
Suse

weitere Kommentare laden
11

Hi,

also ich habe meinen Kleinen auch auf dem Beifahrersitz, mit ausgeschaltetem Airbag.
Für mich war das echt praktisch, weil mein Kleiner ein Frühchen ist und wir einen Monitor im ersten Jahr hatten und ich hätte es nicht ausgehalten Auto zu fahren, wenn Kind und Monitor hinten gewesen wären....

LG
Julia und Matti