Erkältungsbad für 3 1/2-jährige?

Hallo,

meine Kleine ist erkältet- Husten, Schnupfen, bislang kein Fieber.

Kann man bei 3 1/2-jährigen schon ein Erkältungsbad(Wirkstoff: Eucalyptusöl) verwenden?

Habe leider keinen Beipackzettel mehr...

Danke im Voraus#blume

LG, binchen0603

1

Imidin Kinderbad mit Thymian.

Ist sehr mild, schon für Säuglinge geeignet.
Ohne Menthol.

Kann ich wirklich sehr empfehlen. Gibts in jeder Apotheke.
Und es hilft. Nebenbei macht es eine streichelzarte Haut und
ich nehme es selber gerne mal.

LG
Katie

2

Hey Binchen, welches ist es denn?
Wir hatten das von Pinimenthol, von Penaten und jetzt von Tetesept, da ist auch Eukalyptus drin.
Gruß Jeanny

3

Es ist das von der Rossmann-Eigenmarke, also nicht speziell für Kinder. Meinst du man kann es nehmen?

5

Hey war mal so frei und hab gegooglet....;-)

Laut dem Link hier :

http://www.ciao.dehttp://www.urbia.de/forum/index.html?area=create&bid=4&tid=3005754&pid=19025466/ROSSMANN_St_Andreas_Erkaltungsbad_Eucalyptus__Test_8575187

bei Gegenanzeigen steht das es Kinder ab zwei Jahre nehemn dürfen steht auch bei wieviel und wielange ....
Hoffe konnte dir helfen...

LG und gute Besserung für den Kleinen....

Jeanny

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Mein Kinderarzt hat mir erst letzte Woche von Erkältungsbädern, Balsam usw. bei Kindern abgeraten, weil es angeblich häufig Allergien auslösen kann. Hab nämlich auch nachgefragt, weil ich dachte, ich tu meinem Sohn was gutes, hab's dann aber doch lieber gelassen.

Lg, Sonja

10

Es gibt spezielle Kinder-Erkältungsbäder. Ich würde lieber nicht die normalen nehmen. Auf den Kinder-Erkältunsbädern steht groß drauf, ab wie viel Jahren sie sind (meist ab 2 Jahren). Du kannst alternativ auch ein paar Tropfen Babix ins Badewasser geben.

Lg
cori

11

Hallo,

ich würde mal den Kinderarzt fragen, was er dazu meint.

Ich selbst hab als Kind ganz stark mit Atemnot auf alles ätherische reagiert. Egal ob für Kinder geeignet oder nicht. (habe kein Asthma oder ähnliches).

Wenn dann würde ich nur eines nehmen, das AUSDRÜCKLICH für Kinder gedacht ist und SEHR GENAU auf die Dosierung achten.

12

Hallo,

auf keinen Fall. Die normalen sind ab 6 Jähren. Für Kinder überhaupt nichts wie Babix oder irgendwelchen Bädern mit ätherischen Ölen.

Das kann a. chronische Bronchitis auslösen b. zu atemnot führen c. zu allergeien und d. wirds mit dem kindstod in verbindung gebracht.

Gute Besserung für die Maus

13

Hallo!

Würde einfach nur baden. Der Wasserdampf alleine reicht doch meist schon zur Linderung von Schnupfen.

Wir sind Babix-'Fans', aber selbst da hat der Kinder arzt beim letzten Mal gesagt, daß man das lieber nicht mehr auf den Schlafanzug sondern lieber auf ein Tuch neben das Bett träufeln soll. Stünde nun auch im Verdacht, Allergien auszulösen.
Ins Badewasser würde ich es also nicht mehr geben.

Ansonsten finde ich selbst Erkältungsbäder ganz schön anstrengend, wenn ich eine Erkältung im Anflug verspüre.
Für Kinder eher zu anstrengend.

Lieben Gruß
Almura
(mit 3,5jähriger Tochter)