Malen nach Zahlen in der SS?

Wollte mir gerade ein Malen nach Zahlen Bild bestellen, hatte mich dann aber gefragt, ob Acrylfarben vielleicht in der SS nicht so förderlich sind...

1

Mal ganz im ernst...

Willst du die Farbe essen oder damit malen?

3

Probieren wollte ich schon mal ;-) Nein, im Ernst. Ich kenne Acryl ansonsten von dem Nagelgel und da tragen die Designerinnen ja immer einen Mundschutz.

11

Hallo,
den Mundschutz tragen die aber wegen dem Schutz vor Krankheiten und Keimen, nicht weil das Acryl stinkt.
Also selbst wenn Dämpfe aus dem kleinen Pott kommen sollten, ist es, glaube ich, noch lange nicht so schlimm, wie aus einem richtig großen Farbeimer.
Also ran an das Bild und viel Spaß!!! :-)

LG Annette + #schrei Nr.4 (17.SSW)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

warum sollten denn die Farben nicht förderlich sein?
Du wirst die Töppe doch nicht trinken oder?
Ausserdem ist Acrylfarbe doch auf Wasserbasis oder?
Also ich sehe da keine Bedenken.

LG Cel& Mathieu 30.SSW#verliebt

4

soweit ich weiß, sind das keine Acrylfarben, sondern Ölfarben! ;-)

6

Nicht mehr ;-)

Es sind jetzt Acrylfarben, weil sich zu viele beschwert haben, dass die Töpfe austrocknen und man die farbe dann wegschmeisen kann

unter anderem auch meinereiner ;-)

8

Aaaaah... ok! Mein letztes Malen nach Zahlen war dann noch mit Ölfarben und ich hab nach ein paar Monaten ne E-Mail verschickt, weil die Hälfte vertrocknet war.

Gut zu wissen! Denke aber trotzdem nicht, dass die Dämpfe schädlich sind, für Schwangere!

5

#rofl

Manche fragen sind ja echt der Hammer!

Konnte mir aber noch nie erklären wieso man malen nach zahlen macht!#kratz
Ist das nicht Kinderkacke?#hicks

7

Nein???
Es gibt super schöne und auch schwere Motive, die ganz sicher nicht für Kinder gemacht sind. ;-)
Ich male auch gerne mit Malen nach Zahlen. Das entspannt und macht Spaß!

9

Naja, wem die Fantasie für eigene Motive fehlt....:-p

10

Hallo,

ich hab das auch gemacht. Schon am Anfang der Schwangerschaft als es mir immer so schlecht ging das ich nich viel machen wollte, irgendwann kam langeweile auf und ich hab begonnen mit "Malen nach Zahlen". Danach immer gut das Zimmer durchgelüftet und dann hats gepasst :-)

Viel spaß beim kreativ sein!

13

Danke an die netten Antworten ;-) und ich werde das Bild jetzt bestellen :-)

15

warum sollte es schädlich sein??
gehe ja auch raus obwohl hier autos vorbei fahren!!!!uiiiih abgase..
wir atmen so viel mist ein.......aber malen nach zhalen ist auch für die kleinsten kids!!
lg

16

loooooooooooool, ich lach mich weg.

Also wenn es nach manchen geht, darf man in der Schwangerschaft echt gar nix machen außer liegen.

17

#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Also sowas ist nur lächerlich!