mein mann geht allein mit arbeitskollegin essen

hallo leute,
ich bin in der 37. woche schwanger und mir gehts nichts so besonders.

ich bin seit über 2 1/2 jahren verheiratet und eigentlich glücklich. aber ab und zu gibts situation, wo ich meinen mann nicht wieder erkenne.

gestern z.b. war er mit seiner arbeitskollegin allein beim abendessen. und ich? ich war allein zu hause. ich bin so wütend auf ihn, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

findet ihr das ok? findet ihr, dass ich übertreibe?

lg

1

Also anfür sich ist da nix bei, aber dich alleine zuhause sitzen lassen und er macht sich mit der Kolegin nen netten abend und geht Essen, sry geht garnicht.

2

>>>aber dich alleine zuhause sitzen lassen<<<

Er ist doch nicht ihr Entertainer, warum soll er nicht mal allein weggehen?

4

Ich finde es ist ein Unterschied ob ich irg wo was trinekn gehe oder mit der kollegin nen abendessen, wolmöglich noch bei candle-light dinner.

weitere Kommentare laden
3

Ne, finde ich nicht ok und ich kann mir sehr wohl deinen Ärger vorstellen, weil ich mich in so einem Fall ( allein zu Hause wegen Schwangerschaft + Unwohlsein) auch sehr über so ein Verhalten ärgern würde.

Manchmal wundere ich mich sehr über die Unsensibilität mancher Männer! :-(

Dir alles Gute
simsim

6

Mich würde dabei nur interessieren, WARUM die 2 Essen gegangen sind?

War das privat oder geschäftlich? Bei letzerem wäre ich nicht sauer, aber privat wäre ich auch angesäuert!

Lg, P.#blume

29

"Mich würde dabei nur interessieren, WARUM die 2 Essen gegangen sind?"

Vielleicht verstehen sie sich einfach gut (ja, das kann auch bei Frau und Mann vorkommen). Man muss nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen...

9

Hat er dir vorher Bescheid gesagt? Dich gefragt, ob du mitkommen möchtest? Ist sie nicht nur Kollegin, sondern auch gute Freundin? Hättest du genauso reagiert, wenn es ein KollegE gewesen wäre? Vertraust du ihm?

11

Mein Mann geht nächste Woche mit ner Arbeitskollegin allein ins Fußballstadion, weil die noch nie da war und mal mit möchte.

Hab ich kein Problem mit.

Und ich bin auch schwanger und sogar noch überwiegend bettlägerig.

Komm auf die Art und Weise an. Hat er Dir Bescheid gesagt? War das - wenn auch kurzfristig - abgesprochen? Oder hast Du mit dem fertigen Abendessen auf ihn gewartet.
Es kommt auch drauf an, wie Eure Beziehung sonst so ist - und seine Beziehung zu der Kollegin.
Was genau stört Dich daran? Nur die Tatsache das er mit einer Kollegin essen gegangen ist an sich oder steckt da mehr hinter?

LG

12

Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Warum sind sie Essen gegangen? Gab es irgendwas geschaeftliches zu bereden oder zu feiern? Oder war es einfach so? Damit steht und faellt das Ganze, finde ich.
Alleine weggehen sollte auch in einer Beziehung kein Problem sein, aber wenn Du schwanger und (und das ist der entscheidende Punkt) unwohl zu Hause sitzt, sollte er (falls es nichts geschaeftliches war), Dir den Vorzug gegeben haben.

Andererseits ist es bloss ein Essen. Das dauert ja nicht ewig. Ich meine, haette er Dir in den 2 Stunden so viel helfen koennen? Was haettest Du denn gemacht, wenn er zu Hause gewesen waere? Ich meine, wie haette Euer Abend ausgesehen und wie viele identische Abende hattet ihr schon. Dein Mann ist schliesslich auch "schwanger". Fuer ihn aendert sich auch viel. Vielleicht musste er einfach mal fuer 1-2 Stunden raus?

Ist ne schwierige Situation, die man aussen schwer beurteilen kann.

15

Ich sehe da kein Problem.
Mein Mann hat eine Kollegin die noch recht jung ist, die war letzte Woche zweimal da weil sie zusammen gelernt haben und ich war zu dieser Zeit im Fitnesscenter.
Samstag waren sie dann was trinken und lernen, ok es war noch ein Kollege dabei aber das kann ja genauso geflunkert sein.
Weiß ich es? Ich spionier ihm ja nicht nach.
Wenn mein Mann mich betrügen will kann er das immer und überall, weiß ich ob er wirklich so lange arbeitet?
Weiß ich was er in der Mittagspause macht?
Nein ich weiß es nicht, aber ich vertraue ihm.

19

Hallo

geht er öfters mit Arbeitskollegen weg ? Ist das sein normales Verhalten, d.h. gehört es zu seinem Charakter mit Arbeitskollegen auch mal alleine unterwegs zu sein.
Dann würde ich mich nicht so daran aufhängen ...

wenn er sonst nie mit Arbeitskollegen weg geht, und plötzlich zieht er mit einer Arbeitskollegin um die Häuser würde ich das auch komisch finden.

Aber er wird ja irgendetwas zu Dir gesagt haben, warum er mit ihr Essen geht
- sich auszutauschen, sind sie vielleicht befreundet ?


Verstehe aber, daß man gerade wenn man schwanger ist - ängstlicher ist

Bei mir käme es immer auf die Situation an ob es mich stören würde oder nicht

Kennst Du die Arbeitskollegin ?

Grüße Silly

22

Also: wenn Du Dich nicht wohlgefühlt hättest, o.k. Aber so?

Jeder weiß doch, dass Schwangere dünnhäutig sind.

Gruß

Manavgat