Inhalieren - wieviel Salz?

Moin,

seit gestern habe ich einen fetten Schnupfen. Ich inhaliere sonst immer mit Kamille, leider habe ich nichts da.

Es gibt ja auch Möglichkeit, Salz in das Wasser zu tun. Ich nehme immer eine Schüssel, in der sonst Teig angerührt wird.

Wieviel Salz sollte ich da rein tun? Wisst ihr das?

Lg

funkeline 17. SSW

1

hast du kein kamillentee da,mit salz würde ich nicht inhalieren bei mir tat so etwas besonders bei schnupfen sehr weh.

2

Nein leider nicht, darum frage ich ja.

Salz ist immer das , was mir die Ärztin sonst empfiehlt.

3

Man macht ca. 1 Teelöffel auf einen Liter Wasser.

LG

4

Also mein HNO meinte das ich Jodiertes Salz nehmen soll. Ca 2 Löffel auf 1 Liter. Gute Besserung. Von Kamille wurde mir in der Schwangerschaft abgeraten da es zu allergischen reaktionen kommen könnte.

LG Hexe12-17