darf man fencheltee geben ( baby ist 6 wochen alt )

HUHU MAMIS #winke


ich frage mich ob man den kleinen schon fencheltee geben darf #kratz meine großen habe ich lange gestillt was bei der kleinen maus leider nicht ging #schmoll nun möchte ich ihm gerne tee zwischendurch geben

meine freundinn meinte aber zu mir das ihre hebi gesagt hat das die mäuse von fencheltee oder tee im allgemeinen bauchweh bekommen und man nur warmes wasser geben soll

aber fencheltee ist doch im allgemeinen zur beruhigung und gegen bauchweh oder irre ich mich und die babytee´s sind doch schon ab der ersten woche was meint ihr ?????

wünsche allen noch einen schönen abend #huepf

lg schnuppy

1

Ja, annst du geben.
Mein kleener is jetzt 5 Wochen alt und bekommt auch ab und zu mal was.

2

Im Grunde darfst du schon Fencheltee geben :-)
ABER :

1. Brauchen Babys bevor sie Brei bekommen, keine zusätzliche Flüssigkeit. Die Milch reicht vollkommen aus, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken. Höchstens wenn es sehr heiß ist, kann man dann auch zusätzliche Flüssigkeit zurückgreifen.

2. Fencheltee ist ein Heiltee. Das bedeutet, er ist dazu da um bei Bauchweh usw. Magen und Darm zu beruhigen. Wenn man jetzt nur Fencheltee gibt, kann es sein, dass bei "echtem" Bauchweh der Tee nicht mehr gewünschte Wirkung zeigt. Soll wohl so sein, sagte auch meine Hebi. Meine Motte kriegt auch Fencheltee ohne Bauchweh aber nicht jeden Tag :-)

Aber es gibt keinen Grund deinem Baby was anderes als die normale Säuglingsnahrung zu geben :)

3

Klar kannst du Fencheltee geben, wenn es dein Baby annimmt (meine mags nicht, kein Tee, kein Wasser kein Saft... nur Milch)

Es gibt auch Fencheltees ab der ersten Woche. Ich habe den von Hipp, löst sich gut auf, schmeckt lecker und ist ohne Zucker. Viele baby-Fencheltees haben als Hauptzutat Traubenzucker.

4

*räusper* Meinst du den ?

http://das-ist-drin.de/Hipp-Baby-Fenchel-Tee-100-g--4949/

?

Ähmmm du weißt aber schon das "Matodextrin" auch Zucker ist ? :-)
Ich hab noch KEINEN Instanttee gesehen ohne Matodextrin drin :-)

5

Jup genau den meine ich.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin

Hm... jetzt bin ich verunsichert ob der super ist oder nicht....

Egal, meine maus mag den nicht - daher trinke ich ihn!

weitere Kommentare laden
6

Ich koche ganz normalen Fencheltee ( Beutel) und rühre dann mit dem Tee die Nahrung an, Empfehlung meiner Hebi. Es klappt gut so, der lösliche hat bei uns immer die Sauger verstopft.
Nimm ganz normale Teebeutel, der Babytee ist viel zu teuer und in den Beuteln ist auch nichts anderes drin.

Lg Cherry mit Lena#verliebt 12 Wochen

11

Es gibt auch Baby-Beutel-fencheltee (alnatura)

12

wenn dein baby bauchweh hat, kannst du damit die milch machen, nur so nein, den dein kind bekommt ja milch nach bedarf auch jede stunde