Lasst ihr eure Babys in Bauchlage schlafen?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Kleinen schlafen lasst.

Ich weiß, dass nachts natürlich nur die Rückenlage gewählt werden soll. Unsere Maus schläft aber tagsüber unter Beobachtung auf Anraten des Arztes und meiner Hebamme wg. der Kopfform auch schon mal auf dem Bauch. Das scheint ihr jedoch besser zu gefallen, bzw. besser zu bekommen als die Rückanlage. Habe das Gefühl, dass sie dadurch besser pubsen und auch besser zur Ruhe kommt.

Nun meine Frage! Gibt es welche unter euch, die Ihre Kinder auch nachts auf dem Bauch schlafen lassen?

LG Sweety

1

Meine Maus schläft seid dem sie sich allein drehen kann auf dem Bauch. Am Anfang hab ich sie immer wieder umgedreht. dabei wurde sie immer wach und hat geschrien. Ich hab es dann gelassen und seid dem schläft sie nur auf dem Bauch.

2

hi sweety
ja, laura schläft nur auf den bauch auch nachts!!!!!!!!!!!!!
ich selber bin kinderkrankenschwester und hatte am anfang echt angst schlechtes gewissen etc. ich habe immer zu mir selbst gesagt julia das ist nicht gut , sie "darf" so nicht schlafen , aber wenn mama nicht mehr schläft kind nicht schläft und es allen in dieser situation gut geht !!!!!!!!!!!!


lg julia mit bauchschläferin laura :-pdie gerade bei mir auf dem arm schlummert deswegen die kleinschreibung ;-)

3

Hi Julia,

danke für deine Antwort. Ich bin echt am überlegen, ob wir es nicht auch probieren sollten, traue mich aber noch nicht so recht. Zudem kommt, dass wir unsere Kleine bereits allein im Kinderzimmer schlafen lassen, da es anders einfach nicht funktioniert hat. Wenn ich sie jetzt noch auf dem Bauch schlafen lasse, bin ich ja schon fast eine Rabenmutter! ;-)

Alles Gute und LG

4

nur wenn die kolikken ganz schlimm sind und dann nur mit seinem Bauch auf meinem.... meine Hebi sagte ! Bitte nicht auf den Bauch legen zum schlafen!

5