apotheke gibt mir keine medikamente weil ich ss bin

oh man was war ich enttäuscht. dabei wollte ich nur wick vapo rup (falls man es so schreibt). heiße zitrone und evtl. paracetamol
ist das wirklich so das sie mir nix aushändigen darf ohne vorher mit einem arzt gesprochen zu haben.
jetzt muss ich doch wirklich bis montag warten, hoffe ich halte es aus

1

kenn ich ich wohn auf der lländlichen gegent da bekommt ma überhaupt nichts nichtmal vom arzt #schwitz

2

Weiß nich ob
das wirklich so is....

...warum hast du nich gesagt, es sei für deinen Mann???

Kannst nicht jemand anderen schicken?

3

weil ich noch bisschen beratung brauchte ob ichs auch wirklich nehmen darf.

4

Naja, eine SS-Beratung dürfen die in der Apotheke wirklich nicht machen. Die sind dafür nicht ausgebildet und wollen sich ja auch nicht haftbar machen. Wenn Du beraten werden willst, musst Du schon einen Arzt fragen.

Mir verkaufen die immer alles, hab auch schon Medikamente für meinen Mann gekauft, da hat keiner was gefragt, trotz dickem Bauch #kratz

Lg Steffi

5

Hallo,
aber gegen heiße zitrone und paracetamol ist doch gar nix einzuwenden??
Wie das mit dem Wick vapo rup ist weiß ich nicht!
Andere Erkältungssalben sollte man nicht anwenden!
Ist das bei Wick anders?

lg

6

Hmm.. da bist du aber an nen Spezialisten geraten #klatsch Du Arme!!!

So einiges darf man in der SS tatsächlich nicht nehmen, das gilt auch für die freiverkäuflichen Sachen... Aber du wolltest ja kein verschreibungspflichtiges Antibiotikum oder so, sondern nur was gegen Erkältung...

Geh doch einfach zu DM und kauf von der Hausmarke:
- gegen Husten: Fenchel-Honig-Sirup
- für die Abwehrkräfte: Zink (15mg) mit Histidin Cystidin
- Klosterfrau Holunder mit Vit. C (Portionstütchen mit Pulver zum Auflösen)
- Nasenspray mit Thymian (zur Befeuchtung der Nase)
- bei Halsweh Irisch Moos Pastillen

Wick halte ich persönlich für nen ziemlichen Mist (meine Mama ist Apothekerin und sieht das auch so). Bei Menthol und Pfefferminzöl wäre ich in der SS ohnehin eher vorsichtig.

Gute Besserung!

7

danke für den tipp. hoffe mein mann findet sich im dm zurecht

9

Notfalls fragen wo das steht ist doch genügend Personal da.

8

Hallo,

also ich kenn das nicht, aber wenn ich mal was brauche schauen sie extra nach ob ich das auch in der SS nutzen darf oder nicht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 22 SSW

10

Das ist komisch...ich kann alles kaufen in der SS...weis ja auch niemand, für wen das ist!
Denke nicht, dass das so ok ist...zumal du ja nur Dinge wolltest die man in der SS ja auch nehmen/benutzen darf#kratz

11

Oh das kenne ich. Bin Samstags mit höllischen Kopfschmerzen zur Apo und wollte Paracetamol haben. Weiß ja das ich die in geringen Mengen nehmen darf und was war? Nix, sie meinten ich müsste ein Rezept vom arzt haben- und das auf´m Samstag- und ich soll viel trinken. Sie haben mir nicht mal Pfefferminzöl für die Schläfen angeboten:-[ Ich war so sauer und habe vor Schmerzen geheult.
Zum Glück ist eine Bekannte von uns apothekerin und hat mir dann Paracetamol gegeben. Und was soll ich sagen, es war kein Problem

Ich weiß auch nicht was die für einen Aufstand machen. Das man in der SS nicht die ganze Packung nimmt ist doch klar

LG Nadine

12

was? Paracetamol kannst du nehmen. Für wen du die kaufst kannd er da wirklich egal sein. und heiße Zitrone hat die dir nicht verkauft??? #schock Das ist ja fast ein Zeichen dafür das da eh nur chemie une keine Zitrone drinne ist!#zitter
Kauf dir die Zitrone lieber im geschäft, ist eh gesünder als der Pulverkram da.:-D