ab wann bezeichnet man eine schwangere als hoch schwanger???

ich wuerde sagen so ab der 36ssw oder???

jetzt hat mir doch eine nette frau gesagt.....sie sei hoch ss und koenne das nicht mehr machen.
auf meine frage wie weit sie sei antwortete sie mir im 7ten monat.

bin ich auch. fuehle mich zwar schon wie ein elefant aber hoch ss??? ne das wuerde ich nun nicht sagen.

was meint ihr...ab wann ist eine frau hoch ss?

lg annika mit emily kathleen 25ssw

1

Die letzten 6 Wochen, soweit ich weiß, bezeichnet man als hochschwanger.

Lg Steffi

2

ok also nicht erst ab der 36 sonder schon abder 34ssw

aber auf keinen fall ab der 24 oder so....lach. naja manche muessen doch uebertreiben und denken sich vielleicht so von manchen taetigkeiten zu befreien.....

3

Huhu
und ab wann ist die Frühschwangerschaft zu Ende??

Liebe Grüße Zaubermaus(Mitte 11.Woche)

5

Hallo,

ab der 13 SSW.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 22 SSW

7

wenn die ersten 12 risiko wochen vorbei sind wuerde ich sagen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also ich würde sagen das letzte drittel der SS bezeichnet man dann eine Schwangere als Hochschwangere.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 22 SSW

6

Würde sagen 6 Wochen vorm ET, da fängt ja dann auch der Mutterschutz an...

glg

8

Hallo,

ich würde sagen als Hochschwanger bezeichnet man eine Frau in den letzten 3-4Wochen.
Vorher habe ich mich nie als Hochschwanger gefühlt.
Finde es immer total süß, ab wann die Medien eine Frau als Hochschwanger bezeichnen (Da ist fast jede Hochschwanger).

Schöne Kugelzeit noch

hasenfloh + Paul (*30.9.2009) + Frosch ET-7

10

Hallo!
Meine Hebamme hat mich am Dienstag (da war ich 30+1) als Hochschwanger bezeichnet. Ich hab sie dann auch gefragt ob das nicht etwas früh ist. Sie meinte Nein, man ist Hochschwanger wenn die Gebärmutter ihren höchsten stand erreicht hat und das ist ja bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft unterschiedlich.

Liebe Grüße! Nadine