man versuchte mich zu linken- Gehalt- Steuerklassen änderung.

Hallo,
Gestern hatte ich so nen kleinen Nerven zusammenbruch.
Geht um folgendes.: Sagen wir mal ich verdiennte 1000€ netto bei St.Kl 5.
Da ich jetzt von meinem Mann getrennt bin und es eine St.Kl wechsel gab freute ich mich das ich ab der Januar Abrechnung bei St.Kl 2 + 1 Kind 300 € mehr in der Tasche zu haben. Das wusste meine Chefin auch.
Jetzt haben wir seit ein paar Wochen einen Unternehmens Berater. Der versucht die finanzen usw umzustrukturieren.
Da ich in einem kleinem Betrieb arbeite ist es mir schon klar das wir sehr aufs Geld achten müssen. Ich bin jedoch Fachpersonal mit einem Meister Titel.
Wie erwähnt 1000€ netto bei 28 Std St.Kl 5.
Jetzt sehe ich meine Abrechnung und da stand wieder 1000€ Netto und brutto dicke kürzung. Er meinte ich wäre ja schliesslich nicht aufs Brutto- sondern Netto Gehlt eingestellt worden :-[:-[:-[:-[:-[:-[
Ich hab gedacht mir wird gleich schwarz vor Augen.!!!!
Ist das nicht link??? die wollten mir jetzt brutto fast 500€ weniger geben um das für sich ein zu sparen- so nach dem Motto- die hat ja keine verluste.
Da ich jetzt aber keinen Steuerlichen Ausgleich mehr von meinem Mann erhalte da er jetzt in die 1 gewechselt hat- hätte ich auf jeden Fall diese 300 € weniger.
Ich mußte mich gestern echt zusammen reissen um nicht aus zuflippen. Nach einem sehr langem Gespräch schnallte er das ich das so nicht machen werde. Den dann kann ich mein Haus nicht mehr halten und meine Existenz würde etwas wackeln. Davon abgesehen hat er völlig übersehen das ich ab Oktober 20 std im monat mehr arbeite wie vorher- so das mein Gehalt völlig im Rhamen liegt.
Ich bin nur so Enttäuscht von meiner Chefin- ihr ist es so wichtig Mensch zu sein- diese Erwartung hat sie auch von anderen und dann wird mit mir so ne linke Nr abgezogen- zum eigenem Vorteil :-[
Ich mag schon Montag nicht in die Praxis gehen weil die Motivation völlig im Keller ist.