Abgelaufene T-Discs

Hallo, wie macht ihr das?
Unser Milka Kakao ist abgelaufen (05.12.2010), da wir den selten trinken hab ich es grad erst gesehen und bin traurig, sind noch 3 volle ganze Packungen.
Was kann ich tun? Bzw kann ich den mit meinem Sohn ohne bedenken noch trinken oder lieber entwerten?

Liebe Grüße N.

1

Probier doch einfach mal. Wenn es Pulver ist was soll schon passieren es ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wir probieren abgelaufenes eigentlich immer.

LG Petra

2

Mhhhh das wäre ja was, aber ich habe im Moment keinen Geschmackssinn, Mann nicht da und Kind sagt immer, es ist noch gut ... #schmoll
Er schläft eh jetzt und morgen hol ich frischen, hat mich vorhin aber geärgert, vorallem weils ja nur auf der Außenfolie drauf steht nicht auf den Behältern wo die Tdiscs drin sind. #nanana

3

Hallo
Ich würde den noch trinken. Ist doch Trockenpulver.
Ich habe letztens sogar abgelaufene gekauft. Haben 1 Euro gekostet.

LG
Jelena

weitere Kommentare laden
4

Ich kaufe was Neues.

Habt ihr kein Geld oder was ist los?

Allerdings passiert bei Kakaopulver nur, dass er sich schlecht auflöst und einfach an Aroma verliert.

Lg,
SE

7

Es geht hier auch nicht um Kakaopulver.#augen

8

In den Discs ist kein Pulver. ;-)

5

Ich würde Ihn, denke ich, nicht mehr trinken!!!

Obwohl es sehr ärgerlich ist, schweineteuer sind die ja auch, ich hole meine immer bei der Metro im Angebot, da bekommt man die im 16 er Pack für ganz günstig.

Hätte ein schlechtes Gewissen, den meinem Sohn zu geben, da bin ich etwas eigen, glaub ich.

10

Ja so gehts mir nämlich auch.

6

Hallo,

also mal ehrlich, so lange ist er auch nicht abgelaufen, er ist Vakuum verpackt. Da kann gar nichts schlecht werden

Ich würde ihn trinken

Lg
Nicole

11

Einen machen und probieren

Verschimmelt sein kann er nicht

Aber wieso käufst du den Milka?
Der von Suchard ist viel besser und schokoladiger #mampf

13

Mein Freund hat als wir die Tassimo kauften ein "Begrüßungspaket" zum testen bestellt und da waren 4 Pakete Milka dabei ;-)

14

Ach so :-)

Denk aber dran..

Die Packungen aufheben und ausschneiden
Und dann gehst du mal bei Tassimo auf die Seite

Für vier so Pakete bekommste ne Milka- Tasse ;-)

Grüsse

weiteren Kommentar laden
12

Es ist ein hocherhitztes Produkt.
Du kannst es bedenkenlos noch trinken, selbst der Geschmack sollte bei dieser kurzen Überschreitung noch volles Aroma bieten.

Ein Auszug der MHD-Richtlinie:

Was bedeutet es aber, wenn das MHD überschritten ist?
Fälschlicherweise wandern dann die meisten Lebensmittel sofort unbesehen in den Mülleimer. Oftmals zu unrecht. Das MHD wird falsch interpretiert. Denn es bedeutet nicht, dass das Produkt verfallen ist, d.h. nicht mehr verzehrt werden kann.
Es besagt ausschließlich, dass eine Garantie für die vom Hersteller erwünschte Qualität nicht mehr gegeben wird.

16

Hallo,

ich hab neulich mal mehrere Packungen abgelaufene T-Discs von einem Supermarkt geschenkt bekommen (#kratz ... längere Geschichte), hab inzwischen fast alle getrunken und lebe noch, habe keinen Unterschied bemerkt, auch geschmacklich nicht.

Milka war auch dabei, und dieses schrecklich süße Tiramisu-Zeugs und Suchard-Kakao.


°cd

18

Hallo,

ich würde es ganz einfach probieren.

Und für "trockene" Lebensmittel; wie eben Pulver und Co. ist der 05.12.10 ja noch nicht sooo lange her. Ganz anders würde es mit sehr schnell verderblichen Lebensmitteln wie Wurst, Fleisch, Fisch... usw... usf... aussehen - und dass das dann schnell entsorgt gehört, ist ja sonnenklar.

Aber Pulver? Wie gesagt, nachdem du es probiert hast (erst nur ein bisschen davon), kannst du es immer noch entsorgen.
Und ich denke schon, dass du es noch trinken kannst.


Gruß