@Stillmuttis. Was kocht ihr denn so?

liebe Stillmamas,

ich weiß langsam nicht mehr was ich überhaupt noch essen soll!
Da meine Maus extrem auf Fruchtsäuren reagiert, kann ich außer Bananen kein Obst mehr essen.
Und auch das Mittagessen ist enorm eingeschränkt, sie hat viele Blähungen und deswegen pass ich auf nix blähendes zu essen, aber außer Zucchini und Spinat gibts ja nicht so riesig viel... keine Zwiebeln, Kohl, Bohnen, Erbsen... och mensch!

Was kocht ihr denn so schönes?

1

#zitter

Ich kann alles essen!
Man sagte mir, das es das nicht gibt das blähende sachen in die Mumi übergehen#kratz

LG

2

hab das gefühl, dass es schlimmer wird, wenn ich was blähendes gegessen habe.#kratz

3

Hmmm, ich weiss nicht, mein Sohn hat auch Blähungen aber eigendlich immer gleich schlimm.

Versuch mal Sab Simplex 20 tropfen vor jedem Stillen, das hilft Baby echt gut!;-)

weiteren Kommentar laden
5

ich esse alles was ich möchte und mag... mal hat junior blähungen, mal nicht - seziell auf ein lebensmittel kann ich das nicht zurückführen, ergo esse ich alles...


lg

6

Hallo,

ich habe unsere Zwillinge 13,5 Monate gestillt und jetzt unsere Tochter seid 9 Monaten - ich esse alles, was ich auch sonst esse.

Natürlich hat ein Kind mal Blähungen - aber nicht unbedingt von Deiner Milch.

Entspann Dich - Stress macht erst Recht Probleme. Und iss was Dir schmeckt. Wenn Du davon keine Blähungen hast, dann Dein Kind auch nicht.

LG, Andrea

7

Ich esse alles.

In den ersten 10 Lebenswochen von Paul hätte ich allerdings aufs Essen verzichten können und er hätte trotzdem Blähungen gehabt #schmoll
Plötzlich war das von heute auf morgen weg #ole

Er muss jetzt zwar ab und zu mal pupsen, aber meine Güte, das bringt ihn nicht um udn weh tuts ihm auch nicht #liebdrueck

8

Huhu!

Wie alt ist denn dein Kind?
Bist du sicher, dass es vom Essen kommt - viele Kinder haben Bauchweh, auch Flaschenkinder...

Ich stille mein 4. kind, seit 8,5 Jahren immer eines oder 2 meiner kinder - ich habe immer alles gegessen...

lg

melanie

9

Heute gab's Hühnerbrust mit Kartoffeln und Möhren-Kohlrabi-Gemüse.

Gestern gab's Karottensuppe mit Ingwer und ein Rote Bete-Feldsalat mit Sesam und Teriyaki-Dressing.

Vorgestern gab es Süßkartoffel-Kartoffel-Rösti mit Mangold-Gemüse.

Davor gab es Vollkornnudeln mit Lachs und Paprika-Sauce.

Ich esse, was mir schmeckt, bzw. was in der Gemüsekiste gerade drin ist. Ich habe in der Schwangerschaft extrem viel rohes Gemüse gegessen, deswegen ist mein Kind wohl abgehärtet...

10

Hallo,

du kannst doch Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Fenchel, Petersilienwurzel essen. Einzeln oder gemischt, als Suppe oder Gemüse + Fleisch dazu.
Nudeln mit Spinatsoße + gebratene Hühnchenfleischstücke, Nudeln mit Karottensoße oder Tomatensoße oder Sahnesoße.
Oder Nudeln in der Pfanne gebraten mit Rühreiern übergoßen + Karottenstiften + Currypulver abgeschmeckt.
Mehlspeisen mit Obstmus (z.B. Apfel, Birne) oder frische Melone oder Bananen dazu.
Pfannkuchen herzhaft mit Oregano + Basilikum gewürzt und Tomatenstücken + Käse überbacken.
Risotto in sämtichen Variaten, gekocht aus ganz normalem Milchreis + Radicchio drin oder Chicoree oder Pilze oder .....
Haferschmelzflocken, geriebene Mandeln oder Sesam kann man auch fast überall unterrühren und die liefern wirklich viele Mineralstoffe und Vitamine und Eisen.

Jetzt fällt mir nix mehr ein. Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.:-)

LG#winke

11

sicher wird man alles essen "können" aber meine beobachtungen haben eben gezeigt, das ich es nicht kann.

bei tomatensoße und früchten hab ich am nächsten tag einen feuerroten popo auf dem wickeltisch liegen.
ich esse ja aus vorsicht nicht so wenig, sondern weil ich ein sehr sensibles kind habe.